Titel

 

 

hinterachswelle

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

hinterachswelle

Beitragvon gluehzahn » 14.05.2014, 07:03

hallo.kann mir jemand sagen wie groß das spiel der achswelle im differential Gehäuse sein darf? habe bei mir ein spiel von 2mm gemessen. jedoch die nachfrage bei diversen Händlern nach diesen bronze büchsen Fehlanzeige. oder weiß jemand ein Händler der diese büchsen liefern kann .
gluehzahn
Benutzer
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.10.2010, 11:58

Re: hinterachswelle

Beitragvon mauer » 19.05.2014, 18:46

Hallo
Hatte bei mir ein ähnliches Problem . Hatte auch über 2mm Spiel in den Büchsen . Die sind aber nirgends aufzutreiben. zerlegst das Diff. und fertigst Dir neue an . Bei mir war dazu noch die Welle eingelaufen . Die Büchse war zu 3/100 ein Ei , was ich dann gelassen habe und die Welle entsprechend aufgeschweisst und wieder abgedreht bis zu einem Spiel von min 5/100 an der engsten Stelle .
Bin zwar noch net viel gefahren , aber 2mal 40 km gingen ohne Probleme .

Gruss Andre
Benutzeravatar
mauer
Bronze
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2011, 09:46
Wohnort: 09468 Tannenberg/Erzgebirge


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste