Titel

 

 

12er HL

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

12er HL

Beitragvon Andreas B » 08.05.2014, 20:53

Hallo,

kann mir jemand mit einem Scan der Betriebsanleitung vom Hl12 Ps aushelfen? Muß nicht die Superqualität sein, soll mir nur als Übersicht dienen.
Besser wäre noch vom HP-Knicklenker.
Kann ich beim HP irgendwo das Öl aus dem Kurbelgehäuse ablassen? Laut Besitzer steht die Maschine seit 10 Jahren, ich möchte da auf Nummer Sicher gehen.....

Beste Grüße, Andreas
Benutzeravatar
Andreas B
Silber
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.02.2007, 22:33
Wohnort: 38729 Wallmoden

Re: 12er HL

Beitragvon Teeröler » 08.05.2014, 22:07

Hallo Andreas,
gibts für Kleines Geld hier:
http://www.lanz-bulldog-homepage.de/src/lit/lit.html
Eine schlechte selbstgemachte Kopie ist unwesentlich kostengünstiger und eine Originalvorlage brauchst Du ja auch erstmal.
Und die traumhaften OriginalProspekte in unglaublicher Fülle zu allen Lanztypen kannste Dir da auch gleich mal kostenlos ansehen!
Beachtenswert, was dort zusammengetragen wurde - kann ich Jedem nur empfehlen! :wink: :!:
Gruß Oli
Benutzeravatar
Teeröler
Silber
 
Beiträge: 104
Registriert: 08.12.2006, 11:47
Wohnort: 16515 Oranienburg / Oberhavel

Re: 12er HL

Beitragvon Andreas B » 09.05.2014, 19:15

Hallo Oli,

Danke für den Link, da hatte ich schon nachgesehen.
Mit Material über die Kühlerbulldogs bin ich selbst gut ausgerüstet. Eng wird es bei Literatur über die Maschinen aus den zwanzigern........

Gibt es vom Knicklenker überhaupt Literatur ?
Vielleicht kann mir jemand Tips zum Starten geben? Kann ich irgendwo Öl aus dem Kurbelgehäuse ablassen, das sich eventuell angesammelt hat, immerhin steht die Maschine schon eine Weile. Oder wie wird richtig Öl vorgepumpt (geht das überhaupt)....??



Beste Grüße, Andreas
Benutzeravatar
Andreas B
Silber
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.02.2007, 22:33
Wohnort: 38729 Wallmoden

Re: 12er HL

Beitragvon Andreas B » 14.05.2014, 16:53

Hallo,

hat sich erledigt, Danke.

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Andreas B
Silber
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.02.2007, 22:33
Wohnort: 38729 Wallmoden


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste