Titel

 

 

Nestbeschmutzer

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Nestbeschmutzer

Beitragvon krahola » 04.05.2014, 18:05

Hallo Kollegen,
endlich ist mein D3506 fertig. Er springt super an, läut ruhig und ohne zu Qualmen. Auch das Fahrverhalten am Berg ist nach einigen Einstellarbiten nun optimal. Im Auspuff ist ein Funkensieb installiert. Einzigstes Problem: Bereits nach wenigen hundert Metern hat sein Fahrer schwarze flecken im Gesicht und auf der Kleidung. Diese sind fast nur mechanisch zu entfernen.
Ist dieser Auswurf normal für einen Lanz oder kann ich daran noch etwas opimieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
Torsten
krahola
Silber
 
Beiträge: 115
Registriert: 30.10.2011, 18:00

Re: Nestbeschmutzer

Beitragvon Rainer » 04.05.2014, 20:47

Kann mehrere Gründe habe, normal ist es aber nicht. Bei meinem 7506 war die Ölpumpe dahingehend defekt, dass die Rasterung der Zylinderschmierung nicht mehr in ordnung war, dadurch hat sich die Fördermenge automatisch vergrößert und das ganze Öl ist im Gesicht gelandet.
Ist aber nur ein Beispiel von ganz vielen. Hast du die Fördermenge eingestellt?
Hast du Kolben bzw. Ringe neu gemacht? Welches Öl nutzt du (Flammtemperatur soll ja auch nicht ganz unwichtig sein)?
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Re: Nestbeschmutzer

Beitragvon krahola » 05.05.2014, 22:18

Hallo,
Danke für die Info.
Eingstellt hatte ich nach Heinel.
wie kann ich ohne grösseren Aufwand dei Fördermenge überprüfen?
Ich benutze das Öl SAE30 ACEA A2 API SG/CE was auch immer das bedeuten mag.
Gruss
Torsten
krahola
Silber
 
Beiträge: 115
Registriert: 30.10.2011, 18:00


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste