Titel

 

 

6006

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

6006

Beitragvon thomas schüber » 20.02.2006, 13:35

Hallo hat der6006 die gleiche Schmierung wie ein Glühkopf und was hat er für einen Regler und wie stellt man den ein, und was hat es mit der Zahnradpumpe im Getriebe auf sich. MFG.Schüber.
thomas schüber
Silber
 
Beiträge: 208
Registriert: 10.02.2006, 11:08
Wohnort: 79369 Wyhl

Beitragvon Manfred » 20.02.2006, 20:13

Hallo Thomas,

viele Fragen die z. T. nicht auf die Schnelle beantwortet werden können, ich würde dir empfehlen das Werkstatthandbuch für die Voll- und Halbdiesel zu erstehen, dort ist alles genau erläutert.
Allein die Ausführung wie man den Regler einstellt bedarf eine DIN A4 Seite.

Vielleicht hilft dir in Kürze folgende Ausführung:

1. Die Schmierung beim D6006 ist anders ausgeführt.
2. Der Regler ist ein "Fliehkraftregler"
3. Der Einstellvorgang ist in oben erwähnten Buch beschrieben.
4. Die Zahnradpumpe bespritzt über eine Versorgungsleitung mit 4 Öffnungen die vorderen Zahnräder.

Gruß
Manfred
Homepage: http://www.traktoren.org
Historische Traktoren, Schlepper und Lanz-Bulldog
Benutzeravatar
Manfred
Benutzer
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.02.2006, 20:39
Wohnort: Peißenberg

Beitragvon Lanz-Diesel » 21.02.2006, 09:04

Hallo,

nur zur Ergänzung:
Die Pumpe im Getriebe wurde erst ab Mitte 1958 in die schweren Halbdiesel eingebaut.
Die Schmierstellen des Motors sind die gleichen wie beim Glühkopf. Die technischen Komponenten zur Schmierung sind nicht identisch oder gar kompatibel.
Benutzeravatar
Lanz-Diesel
Silber
 
Beiträge: 130
Registriert: 10.02.2006, 18:21


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste

cron