Titel

 

 

Zapfwelle Schmierung

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Zapfwelle Schmierung

Beitragvon ruebezahl » 09.02.2014, 09:23

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade eine Zapfwelle von einem D9506 auf, neue Lager usw. Dabei kam mir die Frage auf, wie wird eigentlich das mittige Kugellager der eigentlichen Zapfwelle und die Einschaltklaue geschmiert? Die hinteren 2 Lager und das vordere Lager im Lagergehäuse haben ja Schmiernippel. Und für was ist die obere Verschlussschraube da, zum ÖL einfüllen geht ja nicht, da hinten und vorn die Abdichtung des Ölraums fehlt? In der ETL und BA finde ich keine weiteren Hinweise. Weiß vielleicht jemand von euch mehr?

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
ruebezahl
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2013, 21:02
Wohnort: 99326/Ilmtal

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste