Titel

 

 

Kompressor Marke Knorr vom Eilbulldog

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Kompressor Marke Knorr vom Eilbulldog

Beitragvon Franzm » 01.02.2014, 13:03

Servus!

Ich wollte einmal wissen woran man erkennen kann ob ein Knorr Kompressor vom Eilbulldog original oder ein Replikateil ist.

Mfg.

Franz :fahrer:
Franzm
Bronze
 
Beiträge: 82
Registriert: 20.10.2012, 17:27

Re: Kompressor Marke Knorr vom Eilbulldog

Beitragvon Ölmännchen » 01.02.2014, 20:22

Hallo,
Gibt es den überhaupt im Nachbau? Wäre mir neu!

Gruß Philipp
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Re: Kompressor Marke Knorr vom Eilbulldog

Beitragvon Schorsch » 02.02.2014, 23:32

Hi,
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Kompressor nachgefertig wurde. Das würde auch wenig Sinn haben. Die Kompressoren (z.B. Knorr oder Grau) sind nichts Eiler-Spezifisches, die wurden an jeder Menge anderer Fahrzeuge verbaut. Wenn man einen Eiler nachbauen möchte, scheitert es ganz sicher nicht an dem Kompressor.

Gruß, Schorsch
Schorsch
Silber
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.02.2006, 09:33
Wohnort: München

Re: Kompressor Marke Knorr vom Eilbulldog

Beitragvon HR9 » 03.02.2014, 09:23

Hallo,

zumindest der Knorr Kompressor bauart 6,9 war Eiler-Spezifisch. Das war denke ich der einzige ausfuhrung der Knorr bauart 6,9 mit Eigenschmierung.
Nachbau gibt es, ist aber eigentlich ein umbau von typ 6,9 mit Umlaufschmierung auf Eigenschmierung, mit neues alu Gehause.

umlaufschmierung:
http://i.ebayimg.com/t/Knorr-Kompressor-Luftpresser-Luftdruckbremse-WK-II-LKW-Deutz-Lanz-Miag-Hanomag-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/csUAAOxyVaBSpNIU/$_35.JPG

eigenschmierung:
http://i.ebayimg.com/t/Lanz-Eil-Bulldog-Kompressor-Knorr-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/KnsAAOxy63FS4Vuw/$_57.JPG
HR9
Bronze
 
Beiträge: 86
Registriert: 21.03.2006, 18:03
Wohnort: BE

Re: Kompressor Marke Knorr vom Eilbulldog

Beitragvon Umbaubulldog » 03.02.2014, 09:52

Hallo wer baut diese kurbelgehäuse? Ich habe einen Kompressor der Bauart 6.9 liegen.... Bräuchte aber das kurbelgehäuse mit dem 3 loch flansch. Gruß
Rost ist meine Farbe
Benutzeravatar
Umbaubulldog
Benutzer
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.07.2012, 18:40
Wohnort: 24623 Grossenaspe

Re: Kompressor Marke Knorr vom Eilbulldog

Beitragvon Franzm » 04.02.2014, 15:18

Servus!

Also doch als Nachbau erhältlich? Stimmt das ? Hatte mir schon jemand gesagt. Einen Flanschhalter für den 45er Bulldog habe ich. Aber mit 4 Schrauben zum festmachen.
Ich hatte heuer einen gesehen. Fotos siehe von HR9. Beim Artikel stand gebraucht, Beschreibung gereinigt und neu gelagert. Aber 3 Schrauben zum anflanschen. Der Block sah mir sehr neu aus. Ist der zufällig aus Alu? War der jetzt ein alter oder nur Replikaware? Am Ende über 1900 Euro!

Mfg.

Franz :fahrer:
Franzm
Bronze
 
Beiträge: 82
Registriert: 20.10.2012, 17:27

Re: Kompressor Marke Knorr vom Eilbulldog

Beitragvon Lanzandi » 04.02.2014, 17:26

Der Kompressorblock ist definitv schon nachgefertigt worden. Von wem weiß ich allerdings auch nicht mehr.
Es handelt sich dabei um einen Aluminium Werkstoff.
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???

Re: Kompressor Marke Knorr vom Eilbulldog

Beitragvon Olaf Liebold » 05.01.2015, 22:23

Guten Abend,

ist schon eine Weile her, aber vielleicht schaut doch mal jemand hier.
Meine Frage: hat jemand eine Vorstellung, wie ein derartiger Kompressor gehandelt wird?
Olaf Liebold
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2015, 22:18
Wohnort: 04425 Taucha


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste