Hallo Miteinander,
habe vor zwei Jahren einen Lanz 9506 von meinen Großvater übernehmen durfen, dieser Bulldog stand aber 30 Jahre in der Scheune und sprang auch nicht mehr an. Ich wollte aber diesen Bulldog erhalten und entschied mich für eine technische Aufarbeitung.
Und bräuchte bitte eure hilfe. Habe die Kurbelwelle zum Schleifen weggegeben und bittet den Betrieb gleich den Belag des losen Schleifrings zu erneuern, und Ölschleuderring, Filzring, Lagerinnenring, wie das Schraubenrad zu überprüfen und gegebenenfalls zu erneuern . Nun habe ich meine Kurbelwelle wieder und weiss nicht genau ob das alles so stimmt.
1. wie muss der linke feste Schleifring in den Ölring ( ich meine dieses Ölfangblech ) eintauchen. Muss der Schleifring Deckungsgleich mit dem Ölring sein? Bei mir geht der Schleifring nur ca. 6mm in den Ölring. Ist das so richtig, weil das Öl tritt doch aus dem Schleifring hinten aus oder?
2. Wenn ich die von aussen angebrachten Schrauben vom Ölring löse so kann ich den ganzen Ölring hin und her bewegen, ist dies so normal oder muss ich die zwei innenliegenden Schrauben anziehen, was ja zur folge hat das ich das Schraubenrad zum Antrieb der Pumpe wie den Lagerinnenring vom Rollenlager demontieren muss.
3. Ist unter den Schrauben, die zur Befestigung des Ölrings gehören normal etwas unterlegt? Sollte mann diese Schrauben mit Flüssiger-Schraubensicherung einsetzten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank für eure mühe im vorraus.
Mit den besten Grüßen
Michel