Titel

 

 

Abdichtung 15/30

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Abdichtung 15/30

Beitragvon Schorsch » 25.11.2013, 19:36

Hallo,

beim 15/30 sind die Halbachsen und auch die Getriebewelle mit den Bremsscheiben nach außen mit Filzdichtungen abgedichtet. Hier suppt bei meinem 15/30 Getriebeöl raus. Ein erster Versuch mit einer neuen Filzschnur hatte keinen dauerhaften Errfolg. Wie genau muss ich vorgehen? Was muss ich beachten? Gibt es einen besonderen Trick? Ein Umrüsten auf Simmerringe kommt nicht in Frage. Es muss doch möglich sein, mit den Filzdichtugen ein befriedigendes Ergebnis hinzubekommen.
Danke für jeden Hinweis.

Viele Grüße
Schorsch
Schorsch
Silber
 
Beiträge: 152
Registriert: 10.02.2006, 09:33
Wohnort: München

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste