Titel

 

 

Nachbarschaft

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Nachbarschaft

Beitragvon paul » 13.11.2013, 10:27

Moin alle zusammen,

dieses Forum hat viele guten Themen und auch tolle Mitglieder.
Also ich finde es klasse, wenn man schauen kann, wo in der Umgebung noch Gleichgesinnte unterwegs sind.
Auch für Neulinge ist das mehr als wichtig. Oder auch im Urlaub.. Dann kann man schauen, ob es da ein interessantes "Ausflugsziel" gibt. Ein Besuch
sollte naturlich vorher angekündigt sein.
Bitte seit doch alle so gut und tragt eine richtige Postleitzahl (Nur Ort taugt für eine "Umkreissuche" nichts) in euerem Profil ein. . Glaubt mir... davon haben alle etwas. Ist auch schnell gemacht :D ;-))
1. Klick: Persönlicher Bereich
2. Klick: Profil
Und da ist es auch schon: Wohnort Einfach PLZ dann Wohnort eingeben.
FERTIG !

Freue mich über ne Rückmeldung :beifall:

Viele Grüße aus Münster
Paul
Benutzeravatar
paul
Silber
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.02.2006, 08:44
Wohnort: 48157 Münster

Re: Nachbarschaft

Beitragvon mauer » 13.11.2013, 18:06

moin

Habs korrigiert , jetzt mit PLZ on Tour.

Grüsse , Andre
Benutzeravatar
mauer
Benutzer
 
Beiträge: 49
Registriert: 03.03.2011, 09:46
Wohnort: 09468 Tannenberg/Erzgebirge

Re: Nachbarschaft

Beitragvon Teeröler » 13.11.2013, 18:35

Ich auch,
ist ne gute Idee :wink:
Oli
Benutzeravatar
Teeröler
Silber
 
Beiträge: 104
Registriert: 08.12.2006, 11:47
Wohnort: 16515 Oranienburg / Oberhavel

Re: Nachbarschaft

Beitragvon Frank B. » 13.11.2013, 19:05

Jo, warum nich.

Gruss Frank.
Benutzeravatar
Frank B.
Benutzer
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2012, 20:00
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Nachbarschaft

Beitragvon Kremser_Lanz » 14.11.2013, 12:35

Hallo!

Find ich grundsätzlich auch eine gute Idee!

Ich bin da eher ein visueller Typ und finde diese Google-Maps-Dinge immer ganz nett, in denen man sich eintragen kann.
Also den Standort verorten kann.

Wäre das nicht eine Maßnahme, die man einführen könnten?

LG, Volker
Kremser_Lanz
Bronze
 
Beiträge: 61
Registriert: 25.11.2006, 16:08
Wohnort: A-3500 Krems an der Donau

Re: Nachbarschaft

Beitragvon Ölmännchen » 14.11.2013, 12:38

Ich hab es auch geändert. In anderen Foren kenne ich eine mitgliederkarte!

Gruß philipp
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Silber
 
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Re: Nachbarschaft

Beitragvon paul » 14.11.2013, 13:44

Moin,
ich freu mich, dass ihr meine Idee gut findet und einige das schon was gemacht haben.
Die eigenen Nachbarn kennt man ja oft und auch deren Namen hier im Forum. Ich glaube, dass es einigen gut täte, wenn sie gefragt würden : "Na... haste dich auch schon richtig im Forum eingetragen?? Man findet sich so viel besser". Wenn ich das so richtig sehe, haben über 700 Mitglieder GAR keine Angabe gemacht wo sie leben. Schade. Bestimmt sind das diejenigen, die fragen wer in ihrer Nähe ne Wele schleifen oder bei Sonstigem helfen kann.
:mrgreen: Vielleicht sollte die PLZ nen Pflichtfeld werden. Übrigens finde ich die Idee mit der google Karte saugut. Auf ner Karte sehen können, wo überall "Köpfe glühen" wäre doch klasse. Müssen wir mal unseren Theo fragen.
Ich hätte nicht gedacht, dass hier so nen drive entsteht. Find ich aber gut. :beifall:

Also bis später

Paul
Lanz Bulldog 45PS
Fendt GT 230
Benutzeravatar
paul
Silber
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.02.2006, 08:44
Wohnort: 48157 Münster

Re: Nachbarschaft

Beitragvon Kai » 14.11.2013, 22:16

paul hat geschrieben:Bestimmt sind das diejenigen, die fragen wer in ihrer Nähe ne Wele schleifen oder bei Sonstigem helfen kann.


Hallo Paul,
vielleicht sind das diejenigen, die wissen wo man in der Nähe eine Welle schleifen kann, und gerne bei Sonstigem helfen.
Aber mit der Herausgabe persönlicher Daten etwas sparsam sind, womöglich beim einkaufen an der Kasse bar bezahlen.
Würdest du mich jetzt ausschließen weil ich lieber "privat" bleiben will?


Gruß Kai
Benutzeravatar
Kai
Silber
 
Beiträge: 186
Registriert: 10.02.2006, 12:28

Re: Nachbarschaft

Beitragvon Michael Bach » 14.11.2013, 22:56

Guten Abend zusammen,

also ich kann nichts finden, was gegen die PLZ spricht! Aber reinschreiben müßt Ihr sie, ich bin ein PC-Dummi
(und ich schäme mich nicht dafür!)

Beste Grüße aus
13465 Berlin

Michael Bach
Michael Bach
Silber
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2006, 18:03
Wohnort: Berlin

Re: Nachbarschaft

Beitragvon A.L.Z.E. » 14.11.2013, 23:48

Hallo,

also mir geht es wie Kai ich bin beim Preisgeben von Daten auch lieber vorsichtig, schon dreimal mehr wenn es im Internet ist. Nicht das ich was gegen neue kontakte habe, aber letztlich muss man sich im klaren sein, das Daten die im Netz sind auch immer dort bleiben werden und sie jeder einsehen kann, wenn er will und kann. Soll heißen man wird Glässern.
Aber meiner Meinung nach bleibt das immer jedem selber überlassen wie er es handhaben möchte.

MfG A.L.Z.E.
A.L.Z.E.
Bronze
 
Beiträge: 53
Registriert: 07.03.2011, 22:32
Wohnort: Schwobaländle

Re: Nachbarschaft

Beitragvon paul » 15.11.2013, 10:16

STOOOP
DAS sollte dabei nicht rumkommen. Damit wollte ich niemanden anprangern oder sonst irgendwie verurteilen. Sorry :oops:

Moin zusammen,

ich glaube, Sicherheitsbedenken sind grundsätzlich gut und richtig. Aber HIER????
Wer incognito bleiben möchte, soll das ja machen! Echt.Kein Thema.
Nur haben alle Nutzer was davon, wenn möglichst viele sich "zeigen". Also: Schön ist, möglichst viele mitmachen.Wer sich nicht ganz zeigen möchte, gibt vielleicht nur die ersten 2 oder 3 Ziffern seiner PLZ ein. Wem das schon zu viel ist, eben gar nix.
Ach ja, wer GANZ geheim bleiben möchte, der klebt am besten sein Nummernschild am Bulldog zu und heizt den erst 5 km vom Heimatort entfernt an.
Und selbst dann weiß doch jeder, wer da hämmert, oder? :D
Es soll bitte jeder machen, wie er es für richtig hält. :beifall:

Munter bleiben

Paul
Benutzeravatar
paul
Silber
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.02.2006, 08:44
Wohnort: 48157 Münster

Re: Nachbarschaft

Beitragvon Günni » 15.11.2013, 21:04

Ich finde an der PLZ nix schlimmes, die sagt ja nix über die Identität. Ich finde es gut diese anzugeben, man kann dann immernoch per PN weitere Infos einholen wenn man wirklich in der Nähe ist. Ansonsten bin ich auch vorsichtig aber eher wegen Google und Co aber nicht wegen den Leuten.
Benutzeravatar
Günni
Benutzer
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2011, 18:16
Wohnort: 74889 Sinsheim

Re: Nachbarschaft

Beitragvon lupa » 16.11.2013, 12:06

Hallo eine Super Idee. Meine Plz ist auch schon nachträglich eingetragen.
Mit einer Karte der Mitglieder währe auch interessant wo sich alles Glühköpfe aufhalten.
(Gibt es auch schon in anderen Forum)
mfg.Ludger
:beifall:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
lupa
Benutzer
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.12.2008, 11:47
Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Re: Nachbarschaft

Beitragvon Theo S. » 16.11.2013, 20:45

Eine Karte kommt später. Erst mal müssen die Postleitzahlen her ...
Benutzeravatar
Theo S.
Administrator
 
Beiträge: 241
Registriert: 09.02.2006, 17:18
Wohnort: 41844 Wegberg

Re: Nachbarschaft

Beitragvon Michel » 16.11.2013, 22:05

Hallo Miteinander,

eine Karte ist bestimmt für alle die mitlesen und schlechte Absichten haben ideal! Es gibt ja auch wirkliche kleine Orte, bei denen es sich bestimmt lohnt mal Nachts in diversen Scheunen zu suchen. Gut eine Postleitzahl ist noch keine Adresse. Aber Postleitzahl mit Namen, ich weis nicht ob das so gesund ist?
Ist halt meine Meinung, und ich habe erst einen Diebstahl von knapp 5000,00€ zu verkraften. Und mit viel Glück konnte ich einen Teil bei Ebay finden, ob ich alles wieder bekomme muss sich erst noch gerichtlich abwarten..............
Wer fragt wird gescheit,
wer nicht fragt ewig Dumm bleibt!

Mit Öligen Grüßen Michel
Benutzeravatar
Michel
Silber
 
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2006, 12:37

Nächste

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste