Titel

 

 

Lanz Ersatzteilliste oder Nachtrag-Heft - TEERÖL gesucht !

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lanz Ersatzteilliste oder Nachtrag-Heft - TEERÖL gesucht !

Beitragvon Teeröler » 11.10.2013, 13:55

Hallo liebe Lanz- Gemeinde,

ich suche jegliche Informationen zu LANZ - Teerölbulldogs. Folgendes Problem:

Ich habe eine Ersatteilliste:
- 35 / 45PS (BA2922/IV-junir) Ausgabe Okt. 1937
- 35 /45 /55PS (BA15005/III- augep) Ausgabe Jan. 1942
In beiden Listen wird beispielsweise beim "Vorwärmer"- Steigrohr auf die "siehe Gruppe 55" verwiesen. Jedoch habe ich in beiden Ersatzteillisten nach der Gruppe 53 = "Kilometerzähler" dann immer gleich die Gruppe 56 = "Windschutzscheibe".
Da ist leider keine Gruppe "55" aufgeführt !!!
In der jüngeren Ausgabe der 15/30 PS Ersatzteilliste sind hingegen im hinteren Teil detaillierte Angaben zu den Anbauteilen des Teerölbulldogs 24/40Ps aufgeführt.
Ebenso rar ist es bei den Ersatzteillisten der kleinen Glühköpfe.

Da ich an beiden Typen Teerölbulldog restauriere, wäre ich über jegliche Information dankbar!!! Ich kann mit Anbauteilen zum Vorwärmersteigrohr weiterhelfen, da habe ich einiges auf Lager. Bin weiterhin auch auf der Suche zu allen Dingen der Teerölbulldogs, also Foto's, Ersatzteile, Schriftstücke etc.

Vielen Dank und Gruß an alle Lanz-Schrauber-
Oli Simon
Dateianhänge
DSCN6400a.JPG
DSCN6400a.JPG (83.73 KiB) 4222-mal betrachtet
Benutzeravatar
Teeröler
Silber
 
Beiträge: 104
Registriert: 08.12.2006, 11:47
Wohnort: 16515 Oranienburg / Oberhavel

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste