Titel

 

 

schwarzer Rauch - zu fett??

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

schwarzer Rauch - zu fett??

Beitragvon bennez » 31.08.2013, 15:56

Hallo zusammen!
Habe meinem Urus ein neues Regulierventil und neue Saug- und Druckventile von EICHHORST spendiert, weil die alten Teile defekt waren. Alles in allem ein guter Erfolg: sauberer Leerlauf bei zurückgenommenem Standgas, kein "Pendeln" mehr im Stand! Aber: bei Teil- und Volllast sehr starke schwarze Rauchentwicklung (schon asozial... :oops: ) Ich vermute, dass der Bulldog überfettet, Öl ist es nämlich nicht. Habe versucht, mich bezüglich der Einstellung der Dieselmenge an der Einspritzpumpe bei Heinl schlau zu machen - ist aber leider sehr theoretisch, ohne genaue Abbildung was wo einzustellen ist. Auch im Forum habe ich nichts Konkretes gefunden - vielleicht ist`s ja auch zu banal...Wäre trotzdem sehr hilfreich, wenn jemand zu der Grundeinstellung mal ein Bild oder eine verständliche Erklärung (oder einen Verweis auf einen Beitrag hier im Forum) einstellen könnte :roll: ...
Noch ein schönes Wochenende,
Bernd
Benutzeravatar
bennez
Bronze
 
Beiträge: 81
Registriert: 09.02.2011, 19:17
Wohnort: 44894 Bochum

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste

cron