Hallo Norman,
kein Problem. Der "jüngste" war ein D9531 mit ganz früher 146er Seriennummer (Bj.1939), die Seriennummer gehört zweifelsfrei zu dem Bulldog und war noch auf diversen weiteren Teilen eingeschlagen. Kein Zweifel ein echer, Original-Typenschild, hatte auch noch Originalbrief mit Reichsadlerstempel, 2 zivile Halter eingetragen, Kotflügel usw. alles noch Originalmaterial, auch untenliegenden Auspuff und 24 Zoll Straßenbereifung wie der Dornröschen 30er, zuletzt in Österreich gelaufen.
Noch eine weitere Maschine mit 147er Nummer ist bekannt. Ich vermute, dass mit den Jahren 1939-1940 bzw. zum Ende der 149xxx Nummern für die HR7 und HR8 Typen als kurze Eiler Schluss war. Bei den Nachfolgenummern für die HR7 und HR8 startend mit 625001 im Jahre 1940 kenne ich bis dato keinen "originalen" kurzen Eiler. Anders bei den "langen" 55er Eilbulldogs vom Typ HR9, die ab 150001 im Jahre 1937 bis zu Nummern 1528xx im Jahr 1953 durchgehend gebaut wurden, Produktionsauffälle in den Kriegsjahren einmal ausser Acht gelassen.
Problematisch ist bei den HR7 und HR8 Typen, dass man heute oft aus mehreren Bulldogs zusammengebaute Exemplare sieht, von mit Neuteilen bespickten Acker-Eiler Umbauten einmal gar nicht zu sprechen, wo eine genaue Zuordung der Fahrzeugnummer zum Typ/Modell nicht immer einfach oder oft gar nicht mehr möglich ist. Das Thema um die (oft neuen) Typenschilder sehe ich genauso wie du schon schreibst. Vieles erscheint zweifelhaft und des öfteren nach Besitzers Lust und Laune sehr geduldig zu sein...
Gruss Rüdiger