Titel

 

 

Baas Frontlader für LB 1616-2816

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Baas Frontlader für LB 1616-2816

Beitragvon pekibo » 06.11.2006, 19:07

Liebe Lanz-Freunde,
habe mir vor einigen Jahren einen alten Frontlader von Baas für LB 2816 gekauft, den ich jetzt angebaut habe. Leider fehlen mir Notizen, Bilder oder Unterlagen über den Aufbau der Entriegelungsmechanik per Seilzug für die Schaufel. Vom Fahresitz konnte man per Hebel die Entriegelung betätigen, habe aber leider nur eine Kiste mit Kleinteilen, mit denen ich nicht sehr viel anfangen kann. Vielleicht hat jemand noch entsprechende Unterlagen oder kann mir Bilder zuschicken. Die Auflösung der Bilder im Internet ist zu niedrig, um weiter zu kommen. Wäre über Hilfe sehr dankbar.
pekibo
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2006, 07:54
Wohnort: 37030 rödeby

Bulldog Frontlader

Beitragvon Rohölzünder » 07.11.2006, 07:32

Hallo pekibo,

Wir haben einen D2416 mit Frontlader (siehe Zeitschrift Oldtimer Traktor)wo ich in Ermangelung der Teile die Ausklinkvorrichtung komplett selber gebaut habe. Nicht nur den Hebel im Cockpit sondern auch den Umlenkhebel mitsamt Umlenkrolle an der Frontladerkonsole.

Falls Interesse besteht kannst Du ja mal vorbei schauen und Dir ein paar Fotos und Notizen machen. Ich glaub Du wohnst gar nicht so weit weg von mir...

Alles weitere per e- mail:

Oldtimerhobby@lycos.de
Erst mit der Ruhe, dann mit ne`m Ruck!
Rohölzünder
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Baas Frontlader für LB 1616-2816

Beitragvon Lanz Volldiesel » 08.11.2006, 03:19

Hallo Pekibo,
Der Hebel für den Seilzug besteht Original aus einem Rundeisen der oben um
90 Grad abgewinkelt ist und unten ist ein Loch gebohrt. Der Halter besteht aus einem Flacheisen worauf ein Stück Rohr befstigt ist. Hirdurch ist das Rundeisen gesteckt.
Sende mir mal dene E Mail Adresse. Werde ei Paar Bilder machen, und sende sie dir zu.
Gruß Stefan.
Lanz Volldiesel
Benutzer
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2006, 08:42
Wohnort: Jesberg

Frontlader

Beitragvon pekibo » 15.11.2006, 11:17

Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Antwort, wäre toll wenn ich einige Bilder von Dir bekommen könnte. Der Fronthebel für die Entriegelung ist klar für mich, aber nicht gelöst ist der Aufbau der Mechanik für die Betätigung vom Fahrersitz aus über die Seilführung.

Gruß Peter

pekibo@passagen.se
pekibo
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2006, 07:54
Wohnort: 37030 rödeby


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron