Titel

 

 

9506 bei ebay oder doch Ursus?

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Beitragvon Hoopi » 07.11.2006, 17:45

Moin!

Würde mich nicht wundern,wenn das Fahrzeug nochmal
bei EBucht auftaucht,diesmal aus original ehemaligen
Wehrmachtsbeständen und noch ein bischen teurer......

Munter

Hoopi
Hoopi
Silber
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.07.2006, 10:50
Wohnort: 26655 Ocholt

wie oben

Beitragvon Rohölzünder » 07.11.2006, 20:32

Hallo,

Regt Euch nicht so auf. Am besten ist hinfahren und selber begutachten, probefahren und den Verkäufer selbst sprechen. Was meint Ihr wieviele hundert mails der Mann bekommen hat? Jeder will irgendwas sinniges oder unsinniges Wissen. Ist doch klar das irgendwann keine Antwort mehr zurückkommt. Als ich meinen Alldog bei ebay gekauft habe war das ein ganz fairer Deal, sogar ohne vorherige Besichtigung. Angerufen und offene Fragen geklärt, fertig. Den Kaufvertrag habe ich Zuhause schon vorbereitet und dem Verkäufer dann vorgelegt. Mit einer kleinen Änderung im Text zum Zustand war er dann auch zufrieden.

Es ist jedem selbst überlassen für was und wieviel Geld er dafür ausgibt. Deshalb ist diese Person nicht gleich ein Trottel. Was allerdings diskussionswürdig scheint ist die Tatsache, dass mitlerweile bewußt Fahrzeuge gefälscht werden, um einen höheren Preis zu erzielen. Dem Käufer kann man eigentlich nur bedingt die Schuld geben, weil sich nicht jeder so gut mit der Materie auskennt und eine Fälschung vom Original ohne weiteres unterscheiden kann.

Gruß Gordon
Erst mit der Ruhe, dann mit ne`m Ruck!
Rohölzünder
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon Thorsten P. » 08.11.2006, 10:22

Klar ist es jedem selbst überlassen wieviel Geld er für seinen Schlepper bei Verkauf haben möchte, und wieviel jeder einzelne bereit ist auszugeben. Hier sollte ja nur geklärt werden ob es sich um ein Original aus Mannheim handelt oder eben nicht. Denn das es Preis- und Wertunterschiede zwischen Lanz und Ursus gibt ist ja bekannt.

Gruß
--Richtig frei bist du erst, wenn du nichts mehr zu verlieren hast--
Thorsten P.
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2006, 08:23
Wohnort: Heinsberg

Vorherige

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste