Titel

 

 

Bulldog-Typ

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Bulldog-Typ

Beitragvon Hoopi » 26.10.2006, 16:49

Moin,
habe da mal eine Frage.
Auf der Lanz-Bulldog-Homepage ist unter Werksfotos ein Bulldog abgebildet,
der Verkehrskotflügel sowie Verkehrsauspuff hat,aber eine starre
Vorderachse und hinten Ackerluftbereifung (Titel "Lanz Bulldog beim
Antrieb ortsfester Maschinen").
Ist solch ein Teil wirklich mal gebaut worden und wenn ja mit welchem
Getriebe oder war es nur ein Entwurf??

Grüße
Hoopi
Hoopi
Silber
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.07.2006, 10:50
Wohnort: 26655 Ocholt

Beitragvon DirkP » 27.10.2006, 10:01

Hallo Hoopi,

Du meinst dieses Bild hier:
http://www.lanz-bulldog-homepage.de/src ... -0009.html

Es kann sich hierbei durchaus um einen Prototyp handeln. Leider habe ich keine genaueren Informationen zu den Bildern. Bei einem regulären Verkehrsbulldog sollte doch normalerweise eine geferderte Vorderachse verbaut sein, oder irre ich mich?

Gruss
DirkP
www.LANZ-BULLDOG-Homepage.de
Historische Bilder, Literatur, Technik und Informationen
Benutzeravatar
DirkP
Gold
 
Beiträge: 272
Registriert: 12.02.2006, 22:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hendrik Deters » 27.10.2006, 11:45

Es könnte theoretisch eine Exportausführung sein, aufgrund der Auspuffform allerdings wohl weniger für tropische Länder.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, daß hier schlicht und ergreifend ein Bulldog mit Sonderaustattung gezeigt wurde, auf einem Ackerluftbulldog basierend.

Schöne Grüße

Hendrik
Von der Wiege bis zur Bahre: Nur Hubers beste Bulldogs fahre!
Benutzeravatar
Hendrik Deters
Silber
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2006, 22:33
Wohnort: Petersfehn (Ammerland)

Beitragvon 1506! » 27.10.2006, 16:33

Hallo

ich tippe auch auf einen Ackerluft Bulldog Baujahr ungefär 1937, der mit Kotflügeln zusätzlich ausgestattet wurde.

Gruß
1506!
1506!
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2006, 20:07
Wohnort: RHEINLAND

Beitragvon Hoopi » 27.10.2006, 18:06

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich möchte nämlich evtl. meinen 38PS-GK so aufbauen.
Würde doch hübsch aussehen oder was meint Ihr??

Viele Grüße

Hoopi
Hoopi
Silber
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.07.2006, 10:50
Wohnort: 26655 Ocholt


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste