Hallo,
Beim Abziehen der Kurbelwellenlager ist mir aufgefallen, dass die Lagerinnenringe keinen festen Sitz mehr auf der Kurbelwelle haten (beide nicht). Hab die gleichen Lager wieder bei SKF bestellt und überlege jetzt nur, ob ich die Sitze für die Innenringe aufspritzen/ aufchromen lassen soll, oder was ich am besten machen sollte. Beim nachmessen war der Innenring genau 80,00mm.
Auf der Kupplungsseite habe ich den WDR ausgebaut und festgestellt, dass einer der beiden Laschen an der Aufnaheme für den WDR abgebrochen ist. HAt jemand von Euch ne Idee, was ich da machen könnte?
Die Dichtung zwischen Kurbelghäuse und Regler ist bei mir eine Metaldichtung, sogar zwei. Wie dick und aus welchem MAterial muss die sein?
Noch eine kurze Frage, hatte vor dem Ausbau einen unrunden Motorlauf; Reglerlager... kontrolliert und Deckel mit Hylomar eingesetzt, war vorher auch so. Jetzt hab ich im Werkstatthandbuch gelesen, dass die Dichtung am Deckel 0,2mm dick sein soll und das man damit auch Durchgehen des Motors/ einwandfreies Arbeiten des Reglers beeinflusst. Könnte das auch ein Grund sein, weshalb mein Motor gesägt hat? Axiales Spiel 0,1-0,5mm)
Vielen Dank
Gruß Patrick