Titel

 

 

Kurbelwellenlagersitz, Dichtung Reglerhauptdeckel

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Kurbelwellenlagersitz, Dichtung Reglerhauptdeckel

Beitragvon Pat » 30.09.2006, 21:29

Hallo,
Beim Abziehen der Kurbelwellenlager ist mir aufgefallen, dass die Lagerinnenringe keinen festen Sitz mehr auf der Kurbelwelle haten (beide nicht). Hab die gleichen Lager wieder bei SKF bestellt und überlege jetzt nur, ob ich die Sitze für die Innenringe aufspritzen/ aufchromen lassen soll, oder was ich am besten machen sollte. Beim nachmessen war der Innenring genau 80,00mm.
Auf der Kupplungsseite habe ich den WDR ausgebaut und festgestellt, dass einer der beiden Laschen an der Aufnaheme für den WDR abgebrochen ist. HAt jemand von Euch ne Idee, was ich da machen könnte?
Die Dichtung zwischen Kurbelghäuse und Regler ist bei mir eine Metaldichtung, sogar zwei. Wie dick und aus welchem MAterial muss die sein?
Noch eine kurze Frage, hatte vor dem Ausbau einen unrunden Motorlauf; Reglerlager... kontrolliert und Deckel mit Hylomar eingesetzt, war vorher auch so. Jetzt hab ich im Werkstatthandbuch gelesen, dass die Dichtung am Deckel 0,2mm dick sein soll und das man damit auch Durchgehen des Motors/ einwandfreies Arbeiten des Reglers beeinflusst. Könnte das auch ein Grund sein, weshalb mein Motor gesägt hat? Axiales Spiel 0,1-0,5mm)
Vielen Dank
Gruß Patrick
Pat
Bronze
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.02.2006, 09:49
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon Chicken » 01.10.2006, 07:52

Hallo,

wenn die Lagerringe lose sind, das Spiel aber nicht größer ist als 0,25 mm, kannst du diese problemlos mit flüssigem Lagerkleber befestigen.
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron