Titel

 

 

Spaltmaß beim 1906

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Spaltmaß beim 1906

Beitragvon Reinhold Altmeyer » 06.04.2012, 21:17

Hallo Lanzfreunde in Nah u Fern,
ich (wir) sind am Aufbau meines Halbdiesel 1906. Wir haben die letzten Tage so einiges Überprüft und Instand gesetzt.
Beim prüfen des Spaltmaßes (das ja laut Handbuch bei 0,8 - 1,5 mm betragen soll) haben wir feststellen müssen das wir 5,0 - 5,5 mm haben. Also ein viel zu großes Maß um das der Bulldog sauber läuft. Ein Schaden an den Lagern, Pleul und Kolben konnten wir aufs erste nicht feststellen, alles geschmiert und ohne großes Spiel. Wer kann mir hier weiter helfen, hatte dieses auch schon mal erfahren müssen und weiß wie, wo ich was abändere oder ersetzen kann, bzw Neuteile beziehen kann.
Ich freue mich über jede Hilfe die mich (uns) ein Stück weiter bringt.
Gruß Reinhold
Schöne Ostern
Lanz 1906
Baujahr: 1955
Sch.Nr.278243
Fendt Fix 1
Baujahr 1961
Reinhold Altmeyer
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 24.12.2007, 20:04
Wohnort: 36391 Sinntal

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste