Titel

 

 

Kupplung abziehen 2816

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Kupplung abziehen 2816

Beitragvon Pat » 14.09.2006, 20:53

HAllo Zusammen,
kann mir einer von Euch sagen welche Gewindegröße und Gewindesteigung die Bohrungen im Kupplungsschwungrad haben?
Im Werkstatthandbuch steht was von einer Zentrierbüchse, die man zum Wiedereinbau der Kupplung braucht. Kennt jemand von Euch diese Vorrichtung und wenn ja, kann man die selber fertigen/ und wie?
Kennt jemand von Euch nen Trick, wie ich den Kugelgelenkkopf am Lenkstockhebel demontieren kann, ohne Abzieher? HAb mal was von der "2 Hammer-Methode" gehört.
Gruß Patrick
Pat
Bronze
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.02.2006, 09:49
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon Lanz 2016 » 17.09.2006, 15:02

Hallo
zu Frage 1:
30x1,5. Das nutzt dir aber mit Gewindestab nichts - da Linksgewinde!!!
Falls Interesse besteht kann ich eine Einschraubhülse dieser Größe
besorgen und gegen Aufwandsentschädigung zukommen lassen. Ich arbeite damit schon lange und hätte auch eine 'Anleitung zum Abziehen der Kupplung bzw. Schwungrad.
Frage 2:
Ich habe noch nie eine Kupplung zentrieren müssen, da beim Auflegen der Bauteile eh alles plan zusammenliegt und bei der Rotationsgeschwindigkeit zwar von der Masse her eine Unwucht entstehen kann diese jedoch zu vernachlässigen ist.
Frage 3: keine Ahnung
Gruß aus München
Lanz 2016
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 26.02.2006, 17:24
Wohnort: 81543 München


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste