Titel

 

 

"Halbdiesel"-Auspuff bei Glühkopf-Bulldog

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

"Halbdiesel"-Auspuff bei Glühkopf-Bulldog

Beitragvon Philipp Hügel » 27.02.2012, 20:25

Hallo,

aus aktuellem Anlass habe ich mich an das Bild von Seite 1, aus Jürgen Hummels schönem Bilderbuch "Neue Schlepper Klassiker - Alte Schlepper neu entdeckt", erinnert (s.u.).

Jürgen Hummel hat geschrieben:Bild S. 1: Ein typischer >>Scheunenfund<<, von dem jeder Traktoren-Sammler träumt: irgendwo in einer Scheune taucht etwas auf, was sich bei näherem Hinsehen als Lanz-Bulldog entpuppt. Den Käufer erwartet jede Menge Arbeit und manche Überraschung. Das Endergebnis vieler Arbeitsstunden ist auf der Seite 37 zu betrachten. Foto: M.Hummel


Das Bild von S. 37 habe ich ebenfalls angehängt. Der Bulldog hat irgendwann in seinem Arbeitsleben eine neue Auspufftüte vom D 2806 bekommen - Sie wurde ihm bei der "Restauration" wieder genommen. Offenbar war die Montage der neuen Auspufftüte kein Einzelfall. Lanz hat die sie (wie so viele Veränderungen an den Bulldog) "abwärtskompatibel" gestaltet.

Kennt jemand weitere Glühkopf-Bulldog mit der neuen Auspufftüte oder hat jemand Bilder davon?

Grüße
Philipp
Dateianhänge
Hummel_S1.jpg
Neue Schlepper Klassiker S. 1 (Foto: M. Hummel)
Hummel_S1.jpg (101.64 KiB) 3391-mal betrachtet
Hummel_S37.jpg
Neue Schlepper Klassiker S. 37 (Foto: J. Hummel)
Hummel_S37.jpg (91.42 KiB) 3391-mal betrachtet
Benutzeravatar
Philipp Hügel
Gold
 
Beiträge: 324
Registriert: 22.08.2008, 11:34
Wohnort: 76227 Karlsruhe

Re: "Halbdiesel"-Auspuff bei Glühkopf-Bulldog

Beitragvon HRK1940 » 27.02.2012, 22:17

Bei mobile.de sah ich die Tage auch so einen Umbau. Sollte man dran lassen.
Gruß von der Raupe
HRK1940
Bronze
 
Beiträge: 78
Registriert: 19.11.2006, 18:59


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste