Titel

 

 

Sabberproblem

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Sabberproblem

Beitragvon paul » 13.09.2006, 08:06

Moin zusammen,

folgendes Sabberproblem habe ich bei meinem 45er GK:
An einer Windhaubenschraube sabbert es so, wie auch aus dem kleinen Loch im Krümmer.
Sitzt die Nase nicht richtig oder was ist das?
Ich hatte die Maschine auseinandergehabt und seit dem 2 Stunden vorsichtig betrieben. Da fing es schon leicht an zu sabbern. Am Sonntag habe ich dann mal ne kleine Belastungsprobe gemacht. Dannach wurde es etwas kräftiger. Selbst das kleine Blech unter der Haube war etwas besabbert, als ich die Lampe eingehängt habe. Leistung ist satt da und qualmen tut er auch nur ein wenig blau (25% gefiltertes Altöl mit im Tank).
Hat da einer ne Idee?

Freue mich auf eure Tips.

Paul
:D
Benutzeravatar
paul
Silber
 
Beiträge: 218
Registriert: 10.02.2006, 08:44
Wohnort: 48157 Münster

Beitragvon rüro » 14.09.2006, 07:46

Hallo Paul,

das mit dem Altölfahren, wenn auch gefiltert ist nicht optimal, besonders dann wenn Du gerade erst mal dabei bist die Mschine "kennenzulernen".
Wo es genau "sabbert" ist mir nicht ganz klar. Aus dem kleinen Loch unten am Auspuffkrümmer sind kleine Mengen insbesondere nach längerem Standlauf normal. Aber am Zylinderkopf (verstehe ich zumindest so)? Dann überprüfe mal den Sitz des Zündtellers, inwiefern evtl. Kompressionsverlust gegeben ist oder die Düse nicht korrekt auf den Zündteller zerstäubt.

Viele Grüsse Erfolg
Rüdiger
rüro
Silber
 
Beiträge: 177
Registriert: 10.02.2006, 07:33
Wohnort: 52441 Linnich

Beitragvon Thomas G. » 14.09.2006, 20:08

Hallo,betreffs des gefilterten Altöl brauchst du dir keine gedanken zu machen,mein 45 GK hat unter meiner Regie noch nie was anderes in den Tank bekommen,dadurch qualmt er aber auch bissel mehr bei spontaner Leistungsabforderung,aus der Bohrung beim Krümmer ist ein bissel raussabbern normal,ist bei mir auch so.
Thomas G.
Benutzer
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2006, 21:35
Wohnort: Mühlau

Beitragvon Künnelanz » 15.09.2006, 07:34

Hallo,

ich glaube auch nicht, daß das Altölfahren was mit deinen Sabberproblemen zu tun hat. Manche Leute verklappen mit ihrem Glühkopf Altöl weil sie es so loswerden möchten und für Diesel tanken zu geizig sind. Einmal finde ich diese Entsorgungsart zweifelhaft. Die verstärkte Rußerei mit starkem Verkoken der Glühnase hat man mit Diesel nicht. Diesel fahren ist jedenfalls besser.

Gruß
Jens
Künnelanz
Silber
 
Beiträge: 123
Registriert: 19.02.2006, 18:01
Wohnort: MA


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Laubfrosch und 48 Gäste