Titel

 

 

Mein D2416 John Deere Lanz spuckt unglaublich viel Öl

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Mein D2416 John Deere Lanz spuckt unglaublich viel Öl

Beitragvon Simon » 12.09.2006, 20:51

Hallo!
Ich habe einen John Deere Lanz und der spuckt wahnsinnig viel Öl. Ich brauch nur 2km zu fahren und schon ist man schwarz! Woran kann das liegen? An der Pumpe? Also am Pöttchen unter dem ´Krümmer´ liegt es nicht, das mach ich immer sauber! Vielleicht kann mir einer helfen!
Mit freundlichen Grüßen
Simon Geilen
Simon
Benutzer
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2006, 17:53
Wohnort: Selfkant/Tüddern

Beitragvon 1706 » 13.09.2006, 07:08

Hallo!

Unter dem Kurbelwellengehäuse ist ein Rückschlagventil durch das das nichtverbrannte Öl wieder in den Öltank gelangen soll.
Dieses Ventil war bei mir auch dicht und funktionierte gar nicht. Nachdem ich dieses wieder funktionstüchtig gemacht habe. Ölt dein Bulldog gar nicht mehr !
Also erst dieses Ventil nachgucken dann erst die Ölmenge runterstellen. Denke aber dies ist nicht nötig!
Viel Glück

Viele Grüße Richard
LANZ D 1706
Benutzeravatar
1706
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2006, 08:25
Wohnort: Geilenkirchen

Beitragvon Thorsten P. » 13.09.2006, 08:28

Hallo.

@ 1706: Kannst du mal genau erklären wo dieses Rückschlagventil sitzt und wie man es ausbaut?

Gruß
--Richtig frei bist du erst, wenn du nichts mehr zu verlieren hast--
Thorsten P.
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2006, 08:23
Wohnort: Heinsberg

Beitragvon Ulrich Staats » 13.09.2006, 11:38

Dirket unter dem Kurbelwellengehäuse sitzt eine "schräge" Schraube. Dahinter verbirgt sich dieses Ventil.

Ich schau mal ob ich ein Foto finde...
Ich bin wie ich bin, und niemand wird mich ändern!!!
Ulrich Staats
Benutzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.02.2006, 10:33
Wohnort: 38268 Lengede

Beitragvon Thorsten P. » 13.09.2006, 11:48

Ulrich Staats hat geschrieben:Dirket unter dem Kurbelwellengehäuse sitzt eine "schräge" Schraube. Dahinter verbirgt sich dieses Ventil.

Ich schau mal ob ich ein Foto finde...


Ja ein Foto wäre super! Ich glaub weiß welche schräge Schraube du meinst. Was sitzt denn dahinter? Ein Ventil oder eine Art Sieb?
--Richtig frei bist du erst, wenn du nichts mehr zu verlieren hast--
Thorsten P.
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2006, 08:23
Wohnort: Heinsberg

Beitragvon Simon » 13.09.2006, 14:50

Hallo,
danke euch allen für diese Nachricht. Ich schaue mal nach ob ich es raus bekomme. Ein Foto wäre natürlich genial!!!Das wäre super! Also nochmals herzlichen dank! :P

Mit freundlichen Grüßen
Simon Geilen
Simon
Benutzer
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2006, 17:53
Wohnort: Selfkant/Tüddern

Beitragvon 1706 » 13.09.2006, 15:29

Hallo,

Ich werde schnellstmöglich Bilder machen. Diese schräge Schraube ist meines Wissens Eine Schraube für den Ablass Vom Öl von der Kurbelwelle. Hier sitzt auch meist ein Sieb drin. Hinter dieser Schraube sollten auch ordnungsgemäß ein paar Tropfen Öl sein!

MfG

R.Delahaye
LANZ D 1706
Benutzeravatar
1706
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2006, 08:25
Wohnort: Geilenkirchen

Beitragvon GuidoKri » 13.09.2006, 15:53

Hi!
Das Rückschlagventil befindet sich unter dem Zylinder und ist gerade. Die "schräge Schraube", befindet sich unter dem Kurbelgehäuse und ist ein "Sammeltopf" für Motoröl, das sich im Kurbelgehäuse sammelt. Hinter der Schraube befindet sich ein Sieb, da das Öl aus diesem Sammeltopf zurück in den Ölbehälter gepumpt wird.
Gruß Guido
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant

Rückschlagventil

Beitragvon Rohölzünder » 13.09.2006, 21:21

Hallo,

Ein Bild vom Rückschlagventil unter dem Zylinder sieht man auch in Oldtimer Traktor 9 - 10 auf Seite 68.

Gruß Gordon
Rohölzünder
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon 1706 » 14.09.2006, 07:12

Genau!
Das hab ich letztens auch noch gesehen! Da kannst du es ganz genau erkennen!

MfG

R.Delahaye
LANZ D 1706
Benutzeravatar
1706
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2006, 08:25
Wohnort: Geilenkirchen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste