Titel

 

 

welcher Typ Lanz Bulldog 2010 in Bulgarien ?

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Re: welcher Typ Lanz Bulldog 2010 in Bulgarien ?

Beitragvon Rohoelzuender » 19.09.2015, 16:20

:D
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Lanz Bulldog 2010 in Bulgarien - HR9 D2539 Gas ?

Beitragvon arche-foto » 27.09.2017, 15:52

Hallo Lanzer,

als Themen-Starter hatte ich gehofft es gibt mal was Neues hier - schade, eingeschlafen...

Gruß an alle
arche-foto
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2011, 13:21
Wohnort: Berlin

Re: welcher Typ Lanz Bulldog 2010 in Bulgarien ?

Beitragvon arche-foto » 17.11.2020, 14:48

krahola hat geschrieben:Beitragvon Bauer2416 » 03.03.2013, 17:15
Ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Holzgas eiler aus Bulgarien. Und mit der Frage wie er dort hin kam. Die meisten der gebauten eiler kamen zur Wehrmacht und wurden im Russlandfeldzug zuletzt eingesetzt. Der Holzgas eiler müsste ca. Baujahr 1941-43 sein ... Die 1944 von Rumänien nach Bulgarien zog. Ich habe auch versucht den eiler zu erwerben, aber bin an der Entfernung und der Sprache gescheitert. Ich gehe davon aus das es einer der letzten, wenn nicht sogar der letzte Holzgas eiler war der noch existiert. Ich ziehe meinen Hut vor demjenigen der es Geschafft hat. :beifall: Herzlichen Glückwunsch! :beifall:


Hallo,
vielen dank für die veröffentlichung deiner recherschen. gibt es alte fotos oder gar filme aud denen dieser lanz im krieg afgenommen wurde?
ich hoffe, dass der lanz technik- interesserten zugänglich gemacht wird. (am besten noch in fahrbereitem zustand beim bulldogtreffen in speyer oder sinsheim)
gruss
torsten



Hallo Bauer2416,

als Themenstarter (der den "Stein ins Haifischbecken" warf) beschäftigt mich dieser Eiler nach wie vor, wenn auch nur gelegentlich und am Rande. Habe gerade ein hist. Foto erworben das wohl einen Eiler 1944 in Bulgarien zeigt! Leider ist er nicht ganz drauf sondern angeschnitten und zeigt die hintere linke Seite schräg von vorn.
Hattest Du den Lanz damals in Bulgarien fotografiert und evtl. eine Aufnahme aus der genannten Perspektive damit ich mal Details vergleichen könnte? Kontakt auch gern über PN.

Gruß v. arche-foto
arche-foto
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2011, 13:21
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste