Titel

 

 

Boschöler D 5506

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Boschöler D 5506

Beitragvon alldogschmied » 16.10.2011, 09:34

Hallo,
mein 5506 hat eine starke Ölansammlung im Auspufftopf, so daß ich davon ausgehen muß, das der Boschöler nicht richtig eingestellt ist. Ich habe eine alte Bedienungsanleitung in der der Einstellvorgang beschrieben ist, aber auf meinem Ölergehäuse sind zwei Markierungen angebracht wahrscheinlich Leerlauf und Vollast. Laut Bedienungsanleitung soll man den Handgashebel auf Vollast stellen und dann müssen die Markierungen der Welle und die am Ölergehäuse übereinstimmen. Die Einstellung wäre somit bei meinem Öler korrekt. Ein alter Lanzmann sagte mir , man soll aber den Handgashebel auf Leerlauf stellen und dann soll die Markierung übereinstimmen, was ist richtig? Gibt es speziell für den 5506 technische Unterlagen oder hat jemand einen Ratschlag? Über eine Nachricht würde ich mich freuen. Vielen Dank im voraus.

Gruß Klaus
alldogschmied
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2010, 10:30
Wohnort: 25821 Bredstedt

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste