Titel

 

 

Kupplungsbüchsen schmieren

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Kupplungsbüchsen schmieren

Beitragvon Krauty » 09.09.2011, 20:27

Hallo Lanzfreunde,

ich habe seit einiger Zeit auch einen Lanz Bulldog, kleiner Glühkopf von 1951. Laut Handbuch sind die Kupllungsbüchsen alle 5-6 Stunden mit jeweils 6 Hüben aus der Fettpresse zu schmieren. Da ich in der Regel nur rund 1 Stunde pro Woche fahre und erfahrungsgemäß eher zuviel schmiere, würde mich interessieren, wie Ihr das Schmieren der Kupplungsbüchsen handhabt. Sollte ich alle 5-6 Wochen lt. Handbuch schmieren oder aber bei jeder Fahrt 1-2 Hübe Fett einpressen.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

Josef
Krauty
Benutzer
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2011, 17:37

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste