Titel

 

 

Büchse für Daumenwelle

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Büchse für Daumenwelle

Beitragvon Michel » 02.09.2006, 18:15

Hallo ich bekomme bei meinen Lanz 9506 die Büchsen der Daumenwelle nicht rauß, ich habe es schon mit einen Büchsenauszieher versucht, doch dieser kommt immer ohne Büchse rauß, ich habe es auch schon mit einen Massiven Rundeisen versucht die Büchsen heraußzuschlagen aber die bewegen sich nicht. Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Wer fragt wird gescheit,
wer nicht fragt ewig Dumm bleibt!

Mit Öligen Grüßen Michel
Benutzeravatar
Michel
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2006, 12:37

Büchse schlitzen

Beitragvon RT-andreas » 02.09.2006, 23:07

HAllo Michel,

einfach die Büchse schlitzen, dann ist die Spannung weg und das Teil sollte rauskommen. Wenn nicht die Büchse vom Rand des Schlitzes her nach innen schlagen, so gehen auch sehr festgerostete Einsätze raus. Je nach Beikommen mit einem Hartmetallsägeblatt von ner Bügelsäge oder mit einer Elektrosäbelsäge... schlitzen, dabei nicht unnötig tief ins Grundmaterial reinsägen, ganz läßt es sich manchmal nicht vermeiden.

Gruß
Andreas
RT-andreas
Gold
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.02.2006, 23:06
Wohnort: KA


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste

cron