Titel

 

 

Seltzam, Lanz fur 999 999 €

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Seltzam, Lanz fur 999 999 €

Beitragvon Lanz-bouw » 01.09.2006, 13:24

Ik ben ein Lanz Fan und kenne 20 Jaare diese schleppers. Viele grosse Sammlers und Geschaftleute, Handlers aus ganz Europa ken ik vielen jaare gut. Viele von diese Leute sind sehr net und korrect. Die letste Zeit siehe ich auf internet ( mobile , ebay ) viele seltzame Lanzen und andere Lanz rariteiten. Aber diese Lanzen (Eilers, Hr9 , und weitere modellen) sind im Angebot ofter , 2 oder 3 mal mit preizen von 250 000- 999 999 €. Und worden lang angeboden und nicht verkauft. Ik weis das ein Hr 9 (Eiler) viel geld makt und wert ist, aber Angeboten fur 999 999 € (kein fotos)? dan denke ik das ist kein Mentaliteit von Menschen. Dan word nicht verkauft. Was worden mit Lanzen vor seltzame Geschaften gemakt? Es ist Verruckt und nicht von diese Welt.
Grusse Lanz Fan Ronald
Lanz-bouw
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2006, 10:35
Wohnort: Zuid Limburg

Beitragvon lanzschrauber » 03.09.2006, 17:34

Dies sind nur Lockanzeigen damit die Leute Interesse zeigen und reinschauen.. Vergiss die Preisvorgaben.
lanzschrauber
Silber
 
Beiträge: 113
Registriert: 18.02.2006, 15:20
Wohnort: 40789 Monheim am Rhein

Beitragvon Künnelanz » 26.09.2006, 09:33

Hallo

das riecht wirklich nach reinen Lockanzeigen. Außerden steht da doch Preis selbstverständlich frei erfunden ??
Die Verquickungen bei Mobile und Ebay sind schon auffällig. Monatelang das Gleiche. Bei Ebay werden ständig Auktionen wiederholt oder wie gerade wieder zwischendurch abgebrochen. Dann versucht man es mit anderem Ebaynamen. Finde ich jedenfalls fragwürdig! Die Dinger stehen auch oft noch bei Mobile. Immer auf ein Neues. Mal steht reserviert dabei oder verkauft und ein paar Wochen später der gleiche Bulldog wieder zum Verkauf mit getauschten Fotos. Die passen noch nicht mal zum beschriebenen Schlepper. Für mich ist das ein heiloses Durcheinander.

Gruß
Jens
Künnelanz
Silber
 
Beiträge: 123
Registriert: 19.02.2006, 18:01
Wohnort: MA

Beitragvon Kopernikus » 01.10.2006, 16:45

Hallo zusammen,
ich möchte mich der Aussage von künnelanz bzw. von lanz-bouw anschließen. Ich bin mittlerweile 10 Jahre in der "Szene", kenne sehr viele Händler, die meißten davon sind wirklich nette und umgängliche Leute. Nun wundert es auch mich doch sehr, dass da plötzlich diverse Händler scheinbar wie Pilze aus dem Boden schießen und mit meiner Meinung nach teilweise sehr merkwürdigen Angeboten auf dem Markt erscheinen,

siehe: http://www.lanz-bulldog24.de

Gerade diese, noch recht neue Site ist mir aufgefallen, hier wird nur von sog. "professionellen Mitarbeitern" gesprochen (also gleich mehrere), die scheinbar die allerbesten Bulldogs verkaufen, die momentan erhältlich sind(vielleicht deshalb auch der Preis 999 999Euro?). Mir geht es dabei nicht um die Fahrzeuge, sondern eher um die Leute, die dieses Geschäft betreiben. Kennt jemand aus der "Szene" diese Spezialisten, die nach Aussage des Betreibers der Website schon seit 1995 ihren Dienst am Kunden verrichten? Gibt es Erfahrungen die man austauschen kann? Nach den Angaben, die Künnelanz in seinem Beitrag macht, wird da jede Menge Verwirrung gestiftet.javascript:emoticon(':?:')
Kopernikus
Benutzer
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2006, 12:28
Wohnort: Deutschland

Beitragvon ikarus » 01.10.2006, 18:26

Hallo Lanzfahrer,

..ich habe die Anzeige auf "mobile.de" auch gelesen. Dies ist aber lediglich ein Blickfang auf die Anzeige. Wenn man drauf klickt erscheinen 3 Fotos von drei verschiedenen Lanz, die zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden.
Aber keiner zu 999.999 Euro !

Das nur als Ergänzung.

Grüße Volker !
Einmal Schalker, immer Schalker !!!
ikarus
Benutzer
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.05.2006, 08:25
Wohnort: Kehl

Beitragvon Martin » 01.10.2006, 21:31

Hallo Bulldogfeunde,
es ist in der Tat interessant das es doch mehr Lanz-Profi´s geben soll als man glauben mag.
Zu der oben genannten Seite mag sich jeder seine eigene Meinung bilden, jedoch ist mir doch aufgefallen das (auch) diese Seite sehr einfach gestaltet ist. Jede Menge Schreibfehler, die Referenzliste ist eine reine Bildersammlung ohne Aussagekraft. Und wie bitteschön kann jemand behaupten die "besten am Markt verfügbaren LANZ Bulldogs" zu verkaufen????? Wer will das beurteilen können?
Irgendwie erinnert dieses forsche Auftreten etwas an den Wind der kürzlich aus dem Westerwald wehte.
By the Way: Gibt es eigendlich das Bulldog-Center in Neuwied noch? Da hört und liest man gar nichts mehr.

Was soll´s, der Markt regelt sich von ganz alleine. Die die wirklich "was drauf" haben werden auch Ihr Ding machen und die Kameraden die nur heiße Luft verteilen werden früher oder später auch zu einem Ergebniss kommen, welcher Art auch immer.

Schönen Sonntag noch!
Martin
> Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Und nicht alles, was blöd klingt, ist ein Argument....
Benutzeravatar
Martin
Benutzer
 
Beiträge: 43
Registriert: 09.02.2006, 22:33
Wohnort: Eifel

Beitragvon Künnelanz » 04.10.2006, 08:36

Hallo

das Auftreten auf der Seite finde ich auch forsch. Die momentan auf dem Markt erhältlichen qualitativ hochwertigsten Lanz sind starke Worte! Wo ist denn der Beweis oder ist alles nur ein großes Tam-Tam, um Leute anzulocken? Mit dem Durcheinander meine ich viele Anzeigen, wo die Fotos nicht einmal zur Beschreibung passen. In der letzten Zeit sind das immer mehr geworden. Z.Bsp. statt angepriesenen Eilern zu ??? Preisen sind verschiedene Ackerbulldogs abgebildet oder umgekehrt. Reservierte oder verkaufte Lanz stehen öfters ein paar Wochen später wieder im Verkauf. Sind das nur Blickfänger oder was soll damit gezeigt werden??

Gruß
Jens
Künnelanz
Silber
 
Beiträge: 123
Registriert: 19.02.2006, 18:01
Wohnort: MA

Beitragvon 1506! » 04.10.2006, 12:48

Hallo Martin,
da teile ich deine Meinung ohne Einschränkung.

Im Internetportal von Mobile.de habe ich eine Firma Automobil-Union (Eigentümer H. Wagner) gefunden. Das ist ein Autohändler für Gebrauchtwagen und Unfall Pkw (http://home.mobile.de/h-wagner ). Hier stehen die Schlepper doch auch im Angebot, manchmal noch im Hintergrund zwischen Gebrauchtwagen und Unfallautos zu sehen. Von dieser Firma habe ich bisher auch noch nichts gehört.
Wenn ich lese (Lanz-bulldog 24.de) und wie Kopernikus hier anführt, man sei seit 1995 tätig oder …die hochwertigsten Lanz würden angeboten… erstklassiger Service…professionelle Mitarbeiter usw. Man kann leicht solche Dinge behaupten, um damit Vertrauen bei Bulldogsammlern zu erlangen. Was ehrlich auf Tatsachen beruht mag auch absolut okay sein. Alles andere wäre aber sehr zweifelhaft und wohl eher auf listig-knallharte und schnelle Geldmacherei angelegt. Dazu kann muss man dann wohl nichts mehr sagen.

Der Lanz Center Neuwied hat geschlossen (http://www.lanz-bulldog-center.de ).

Gruß
1506!
1506!
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2006, 20:07
Wohnort: RHEINLAND

Beitragvon Kopernikus » 10.10.2006, 20:55

Hallo Lanzfahrer,
vielen Dank für das Feedback. Das Thema scheint doch mehrere anzusprechen. Es ist meiner Meinung nach auch wichtig, offen und sachlich darüber zu diskutieren. Den vorausgegangenen Beiträgen nach haben auch andere Leute aus der Szene so ihre Zweifel am Auftritt der, wenn man so sagen darf, neuen (alten) Lanz Profis. Hierbei geht es mir darum, ob da Leute mit Sachverstand über die Lanz-Materie ihre Dienste anbieten oder ob es hier nur der Auftritt reiner Händler ist, die lediglich möglichst viel Geld mit dem Handel von Fahrzeugen machen wollen. Mir ist es im Prinzip egal, wieviel Geld jemand mit dem Handel macht, aber wenn womöglich ein Händler Fahrzeuge anbietet, über die er vielleicht gar nicht das nötige Fachwissen hat, wie will er dann kompetent den Käufer beraten? Gerade bei den Bulldogs bedarf es Fachwissen, das jeder der damit handelt, auch haben sollte. Schließlich gibt es zur Zeit viele Anfänger, die noch wenig Ahnung vom Lanz haben und sich auf die Kompetenz der Händler verlassen die damit Reklame machen. Für den Anfänger ist es sicherlich schwierig, die richtige Wahl zu treffen bei wem er mit ruhigem Gewissen und mit Sicherheit kaufen kann. Wenn ich nun die Lockanzeigen der o.g. Profis sehe, haben die meiner Ansicht nach wenig mit Kompetenz und guter Beratung zu tun. Da teile ich eher die Ansicht mit D1506! und Martin. Ob das die richtige Richtung isti n die sich unser geliebtes Hobby bewegt, also die reine Geldmacherei anstatt sich wirklich mit dem Erhalt der Fahrzeuge zu beschäftigen, sei hier in Frage gestellt.

Gruß
Kopenikus
Kopernikus
Benutzer
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2006, 12:28
Wohnort: Deutschland

Beitragvon 1506! » 14.10.2006, 20:06

Hallo

Ich habe sowieso den Eindruck, daß mancher Orts eine listige Geschäftemacherei mit Lanz Bulldogs stark in Mode gekommen ist. Es gibt immer mehr Leute, ob Fahrzeughändler, Schrotthändler etc., die neben ihrem Geschäft noch mit Bulldogs nebenbei handeln und schnelles Geld wittern. Bei Gebrauchtfahrzeugen sind die Geschäfte bekannter Weise knallhärter denn je. Geld verdienen geht dort auch nicht mehr wie vor Jahren noch. Die Konkurrenz und deren Mittel wie Methoden sind in diesen Branchen bekannt. Da kommen die guten alten Lanz Bulldogs scheinbar wohl gerade recht fürs schnelle Geschäfte machen. Und auf einmal soll es so viele "Spezialisten" mit so vielen tollen Angeboten geben?
Die angebliche Ahnung, die großen Sprüche, die tollen Ankündigungen oder diese Lockangebote sind das eine. Was ist das schon wert? Tatsächliche Ahnung von der Materie, Sachverstand und gute Arbeit rund um Lanz Bulldogs sind das andere. Da kommen schon durch das reine Betrachten von einigen "Profi" Angeboten bemerkenswerte Widersprüche auf. Soviel zu der lauthals angepriesenen "Ahnung", die man wohl nur zu gerne für sich haben möchte. Darf es dann noch eine "Beratung" sein? Meiner Meinung ist das oft nur heiße Luft um nichts. Man braucht trauriger Weise nicht einmal weit in der Szene zu horchen, bis man von anrüchiger Geschäftemacherei, Abzockerei oder schlechter Arbeit sogenannter "Spezialisten" für ein Schweinegeld hört. Diese Art von Geschäften hat der letzten Zeit stark zugenommen wie oft erzählt wird. Für Bulldogfreunde und Anfänger ohne großartige Ahnung von der Materie kann diese unlautere Geschäftemacherei dann schon sehr schmerzlich werden. Nicht alles das, was als "Gold" bezeichnet wird ist auch Gold wert. Irgendwo kommt fast der Eindruck auf, daß sich einige Leute nur gegenseitig mit ihrer Verbreitung von heißer Luft übertrumpfen wollen wer wohl am größten ist.
Was ist schon Größe? Statt mit großen Sprüchen zu prahlen gibt es bekannter Weise noch einige andere Leute mit Ahnung und Sachverstand von der Materie, die mit guter zuverlässiger Arbeit und Vertrauen seit Jahren in der Szene auftreten. Mir ist es auch völlig egal, ob es dann gewerbliche Arbeit, Handel oder Liebhaberei in der Sache ist, Hauptsache es läuft kompetent und fair ab. Freundschaftlicher Umgang miteinander und prompte Hilfestellung auch unentgeltlicher Art verstehen sich ganz von selbst. Das kommt meiner Meinung nach dem Erhalt historischer Fahrzeuge schon näher.
Ein sachlich fairer Erfahrungsaustausch ist allemal wichtig und kann deshalb meines Erachtens nach nur stark angeregt werden.

Gruß
1506!
1506!
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2006, 20:07
Wohnort: RHEINLAND

Beitragvon Gunnar » 15.10.2006, 15:33

Hallo 1506
ich muß dir leider recht geben aber es gibt noch ein paar ausnahmen die mann anrufen oder fragen per e-mail aber die sind rar gesät aber es gibt sie halt noch und das ist wichtig mann muß nicht immer das schnelle geld verdienen aber wenn dir einer einen tag mal hilft und ist kompetent dann hat er auch sein geld verdient oder wenn dir einer wie bei mir immer am telefon hilft dann soll mann auch bei ihm bestellen und wenn auch das teil 10 Euro mehr kostet ich mein das wäre mann dem schuldig weil er dir halt immer hilft
und so funktioniert das halt am besten gruß gunnar
Gunnar
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2006, 11:16
Wohnort: 57548

Lanz für 999999 €

Beitragvon Lanz-Schubi » 16.10.2006, 18:03

Hallo zusammen!
Fand das mit den 999999 € sehr interessant ! Die Anzeige stammt von diesem selbst ernannten Bulldog-Papst:
"DER LANZ MANN" !
War dort auch gewesen, weil ich seit längerem einen
Lanz 25 PS Glühkopf suche! Ich sage nur: Mehr schein als SEIN!!! Überteuerte Bulldogs die alle nur in Kommision stehen! Ich habe dann bei der Firma Automobil-Union.de einen 25 PS Bulldog Bj 1938 für 10500
€ gekauft, das war nicht gerade billig,das weiß ich selbst, aber der Bulldog war im Top unrestaurierten Originalzustand und ich habe von dem gelernten Motoreninstandsetzer eine ehrliche Beratung erhalten! Sicher gibt es billigere Bulldogs und der Verkäufer hat sicher auch was dran verdient,es sei ihm gegönnt,denn nach 4 jähriger Suche bin ich glücklich
und zufrieden! Mfg Schubi
Lanz-Schubi
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2006, 10:15
Wohnort: Kitzingen

Beitragvon töff-töff » 17.10.2006, 18:59

Hey Schubi,

dann hast Du bestimmt den schönen 25er mit Muschel Seitenblechen gekauft. Dazu kann man gratulieren. Auch der Preis geht meine ich. Schöne Maschine!!! Ich frage mich nur, was man unter den qualitativ hochwertigsten Lanz Bulldogs, die gegenwärtig auf dem Markt erhältlich sind und dem erstklassigen Kundenservice seit 1995 verstehen darf??? Hauptsächlich sieht man Autos unterster Preisklasse und dann neben drei vier Bulldogs ein paar Transporter auf der Seite.

Um diesen "Bulldog Papst" habe ich so einige Geschichten gehört. Ich hatte da vor Monaten einmal angerufen. Auf meine Fragen gab es ein großspuriges Herumgerede und diese Mailboxansage muss man mal gehört haben!!! Ich glaube da findet sich jemand selbst ganz toll! Ich bin noch nicht dort gewesen und kann deshalb nichts genaues sagen. Ob die Trecker da überteuert sind wies ich nicht. Aber für gute Arbeit muss man immer mehr bezahlen als für Mist. Darum muss man fairer Weise vorsichtig mit Äußerungen wie überteuert sein ohne selber gesehen zu haben. Oder hast du andere Erfahrungen?? Da stand vor Wochen eine Anzeige für 145000 für einen Eiler drin, wo aber verkauft war. Der Preis mit 999999 ist auch nicht ernst gemeint (steht dabei). Sonst würde ich dir mit überteuert recht geben.
Ein Kumpel hat gutes von einem Holländer erzählt (Egelsmer). Der macht auch Eilerbleche und das Blechsachen. Der Mann muss fair sein.


Was auch immer, gute Leute und gute Arbeit kommen am Ende immer weiter was ich für richtig halte. Bleibt sauber Leute!!!


Gruß und ein lautes Trecker
Töff-Töff
töff-töff
Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2006, 07:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon Künnelanz » 18.10.2006, 10:19

Große Show machen, viele Aktionen, starke Worte, viel Tam-Tam, je mehr und "größer" je besser, schöne Ankündigungen, reservieren und verkaufen. Seifenblasen :?: Alles glauben und selig werden. Es ist Karneval.

Gruß
Jens
Künnelanz
Silber
 
Beiträge: 123
Registriert: 19.02.2006, 18:01
Wohnort: MA

Beitragvon Künnelanz » 06.11.2006, 11:17

Hallo zusammen,

Online stehen sogenannte hochwertigste Lanz, die gegenwärtig auf dem Markt erhältlich sein sollen. Die habe ich heute in neuer Schlepperpost auf Seiten 70 und 71 gefunden. Vier Fotoanzeigen mit vier unterschiedlichen Handynummern :?: :?: :?:
Es ward vor Wochen noch ein Eilbulldog päpstlich für September, Oktober dieses Jahr angekündigt. Viel Tam-Tam und ward dann geschwind verschwunden. Was macht die Kunst um große Show um große Sprüche um heiße Luft :?: :?: :?:

Gruß
Jens
Künnelanz
Silber
 
Beiträge: 123
Registriert: 19.02.2006, 18:01
Wohnort: MA


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste