Titel

 

 

Motor geht nach Start wieder aus

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Motor geht nach Start wieder aus

Beitragvon Koi » 26.08.2006, 16:42

Ich habe eine Lanz D1616 (Volldiesel).
Dieser springt beim Startversuch sofort an, geht aber kurz danach wieder aus. Manchmal gelingt es mir durch "Nachglühen", bzw. "Vollgas" geben, dass der Motor anbleibt, was ja bestimmt nicht das beste für den Motor ist. kann mir jemand einen Rat geben??? :(
Koi
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2006, 16:40
Wohnort: Walldürn

Aus gehen

Beitragvon lanzhannes » 26.08.2006, 20:25

Hallo,

ich hatte es auch mal , da habe ich einen Lanzmonteur gefragt und der hat gesagt da ist Luft in der Dieselleitung und mann muss 1 min vorglühen 10 mal runter pumpen 10 mal hoch und wenn man den anlasser zieht auch pumpen dann ist die Luftblase weg!!!


mfg Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Gott erschuf die Welt und Heinrich Lanz den Bulldog!
Benutzeravatar
lanzhannes
Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.08.2006, 02:33
Wohnort: Bad Segeberg

Beitragvon lanzschrauber » 30.08.2006, 09:45

Halte nach dem der Bulldog angesprungen ist mal den Luftfilter zu bzw. gebe ihm mal etwas weniger Luft.
lanzschrauber
Silber
 
Beiträge: 113
Registriert: 18.02.2006, 15:20
Wohnort: 40789 Monheim am Rhein

Beitragvon Simon » 12.09.2006, 18:38

Hallo,
das stimmt mit der Luft in den Leitungen! Ich hatte es auch: Ich hab einfach länger vorgeglüht und ordentlich gepumpt (aber nich zu viel sonst säuft er ab) dann dürfte das kein Problem sein!
Mit freundlichen Grüßen
Simon Geilen
Simon
Benutzer
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2006, 17:53
Wohnort: Selfkant/Tüddern


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste