Hallo Lanzfachleute,
ich bin mal wieder, oder besser gesagt noch immer an meinem 2816 am schrauben. Habe jedoch noch ein paar Fachfragen an Euch:
1. Wie kann ich das Kurbelwellenlagerspiel überprüfen? Müssen dafür Kupplung und linkes Schwungrad ab? Will wissen, ob das zu viel Spiel hat.
2. Habe meinen Zylinderkopf abgeschraubt und will die Planheit prüfen. Hat jemand ne Idee, wie ich das am besten prüfen kann? Dann ist mir an meinem Zylinderkopf aufgefallen, dass im Bereich um die Wasserkanalbohrung, leichte Vertiefungen zu erkennen sind. Sieht so aus, wie Lunker.
3. Habt Ihr Erfahrungswerte, ab welchem Differenzmaß der 12 aufgenommenen Maße im Zylinder (a,b,c,d) man den Zylinder hohnen sollte und wenn ja, wo man das am besten machen lässt und nen Übermaßkolben bekommt? Mit welcher Summe muss man da so rechnen??
4.Ich habe ein seitliches Spiel (Axialspiel) meines Pleuellagers auf der Kurbelwelle fetsgestellt. Weiß einer von Euch, wie groß das maximal sein darf?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Mit Schraubergrüßen
Patrick