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Dichtring kleine Backenkupplung

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Dichtring kleine Backenkupplung

Beitragvon Jens Nöbel » 21.08.2006, 10:49

Hallo

Ich habe bei unserem Bulldog die Kupplung ausgebaut und dabei ist die Dichtung zwischen Kurbelgehäuse und dem aufgeschraubten viereckigen Ring kaputt gegangen. Meine Frage ist nun, ist diese Dichtung von Abstand her nötig (1 – 1,5mm) oder reicht es, wenn ich Dichtmasse auf den Ring auftrage und die Kupplung so montiere.

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

MfG Jens Nöbel
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Beitragvon Henry » 22.08.2006, 12:10

Hallo, Jens, es handelt sich um einem Filzring, der verhindern soll, daß über das Zwischenrad Getriebeöl in die Kupplung gelangt. Dies ist besonders der Fall, wenn ein schnelleres Getriebe eingebaut worden ist.
Filzring gibts bei den einschlägigen Händlern, Bausch, Oppermann, Hahn.....
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Beitragvon baeckermeister » 22.08.2006, 16:05

hallo,

wir haben anstelle der filzdichtung, das ganze mit dichtmasse (würth) abgedichtet. hält super dicht.

es ist egal, ob dabei eine schnelle gruppe verbaut worden ist!


gruß
paul
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Beitragvon GuidoKri » 23.08.2006, 09:22

Hallo!

Ich glaube er meint hier nicht den Filzring...vielmehr die Dichtung zwischen Horizontal-Ausrücklager-Kupplung und Kurbelgehäuse.
Glaube nicht, dass an dieser Stelle irgendein "Laufspiel" mittels Papierdichtungsstärke eingestellt wird.
Im Zweifelsfall aber immer die gleiche Dichtungsstärke wie vorher verwenden.

Gruß Guido
GuidoKri
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Beitragvon Jens Nöbel » 23.08.2006, 09:44

Vielen Dank für die Antworten!

P.S. Bei unsern Bulldog ist Original das Getriebe mit den 2 Gruppen verbaut.

MfG Jens Nöbel
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