Titel

 

 

Lima Halter

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lima Halter

Beitragvon mogmuli » 27.03.2011, 17:29

Hallo zusammen,

an meinem Pampa ( also 1506 Nachkrieg ) fehlte die Lima mitsamt dem Halter.
Den Halter will ich mir jetzt selber nachbauen, eine Lima 75W hab ich schon hier liegen, die passende Riemenscheibe werd ich wohl kaufen müssen. Gibts ja neu.

Jetzt wäre für mich Interessant zu wissen, ob die Riemenscheibe der Lima vom Durchmesser her gleich ist wie die Lima selber ( 90mm ) oder ob sie womöglich einen größeren Durchmesser besitzt. Denn wenn alles max. 90mm hat könnte ich ja einfach ein Rohr dementsprechend mit Aussparungen versehen und fertig...

Wie ist das ganze original aufgebaut, wird der Halter fest an die innere Riemenlaufverkleidung angeschraubt, danach die Lima eingschoben und zum Schluß die äußere Verkleidung angschraubt ?

Bin wie immer um Infos von euch dankbar :-)

Gruß Daniel
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 84 Gäste

cron