Hallo Zusammen,
ich habe wieder ein mal ein Problem mit meinem 2816. Hab ihn, nachdem ich Glühkerze umgerüstet und Batterie erneuert hab heute gestartet bekommen. Nach ca 1/4 Stunde habe ich gemerkt, dass Qualm im Bereich Zylinderkopf austrat und der extrem warm wurde, Zylinder auch. Den genauen Entstehungsort konnte ich leider nicht lokalisieren. Danach ausgeschaltet, Kühlwasserbehälter geöffnet und das war noch nicht mal lauwarm. Danach konnte ich eine Tropfenbildung (sehr wenig) unter dem Schlepper feststellen, zwischen Flansch von Zylinder und vorderem Tragbock. Was könnte das sein? Geruchmäßig roch es nach Diesel, vielleicht aber auch Kühlwasser. Kann es sein das die Kopfdichtung, Stopfbuchsen defekt sind, bzw. die Kühlkanäle verstopft sind??? Am Ablasshahn kommt aber Kühlwasser an. Hat das vielleicht auch was damit zu tun, das ich mehrmals vorpumpen muss, weil sich der zerstäubte Diesel am Zylinderkopf abschlägt und "ausläuft" (ganz geringe Menge) Wenn er länger steht, bilden sich auch Topfen zwischen Zylinder und Tragbock. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte??
Mit Schraubergrüßen
Patrick