Titel

 

 

Vorsicht vor Betrügerbande!!!

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Vorsicht vor Betrügerbande!!!

Beitragvon Lanz8506GK » 24.10.2010, 00:38

Hallo Lanzfreunde,

vor ca. 2 Wochen wurde auf der Internetseite "Mobile" ein 8506 Bj. 1940 (laut Typenschild) angeboten.
Ich habe mit dem Besitzer Kontakt aufgenommen und er hat mir folgende Geschichte über den Bulldog erzählt.
Der Bulldog war noch von seinem Opa und sie wollten ihn zusammen wieder herrichten. Dann ist sein Opa kurz nach dem zerlegen des Bulldogs gestorben und nun stehe der Bulldog zum Verkauf.

Ich bin am nächsten Tag gleich in die "Holletau" gefahren und habe mir den Bulldog angeschaut. Der junge Verkäufer führte mich in einen Schuppen und dort in der ecke stand der Lanz. Der Zustand war sehr schlecht, der Kolben war ausgebaut, die Lagerschale von Bleul lag am Boden und alles war dick mit Staub bedeckt. Mir ist auch gleich aufgefallen, dass der Bulldog keine Fußbremse hat, dass ist sehr merkwürdig für einen deutschen 8506.

Ich habe dann mit einem guten Freund und Lanzfachmann aus dem Westerwald telefoniert, er hat mir zum Glück auch gleich abgeraten.
Ich habe zu dem Verkäufer gesagt, er soll sich melden wenn er den Fahrzeugbrief gefunden hat und bin wieder nach Hause gefahren.

Durch Zufall hab ich dann vor zwei Tagen mit einem Lanzfreund, der eine Anzeige im Forum eingestellt hatte, telefoniert. Wir sind ins Gespräch gekommen und was er mir dann erzählt hat schockte mich. Er hat sich auch schon den Bulldog angeschaut und die gleiche Geschichte erzählt bekommen. Er hat erfahren das genau dieser Bulldog vor kurzen in der Schlepperpost zum verkauf gestanden hat. Und in die Holletau, damals noch als Dreigang mit Eisenreifen aus Rumanien, verkauft wurde.

Die Betüger haben den Bulldog echt gut präpariert, die Maschine wurde mit Luftbereifung ausgetattet (natürlich platt), total mit Staub bedeckt, hat echt total gut und echt ausgeschaut.

Ich hoffe das ich durch diesen Beitrag vielleicht jemanden von den Betrügern warnen konnte und sie auf ihren Schrott sitzen bleiben.
Lanz8506GK
Benutzer
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.12.2009, 23:09
Wohnort: Bayern

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste