Hallo Zusammen,
ich hab ein riesen Problem mit meinem Volldiesel. Ich hab ihn in den letzten 2 Wochen überholt (E Pumpe, Düse Reglerwelle demontiert und Lagerspiel gemessen/nichts verändert) und wollte ihn starten. Zuerst hat es ewig gedauert ihn anzuschmeißen und danach sägte er wie verrückt und qualmte abwechselnd blau und schwarz. Er nahm kein Gas mehr an und lief nur auf Vollgas. Zweiter Versuch qualmte er nur noch halb so stark sägte nicht mehr so intensiv und man konnte den Handgashebel weiter herunterstellen, ohne das er ausging. Problem Ladekontrollleuchte blieb an. Danach ne Markierung auf neuen Keilriemen und Schwunrad und Schutzblech angebracht/Kontrolle Laufrichtung. 3. Versuch lief sauberer, nicht perfekt, Qualm minimiert, Ladekontrolleuchte brannte und im Standgas konnte man erkennen, das der Riemen nicht in Richtung der Hinterräder lief. Hab aber vergessen zu kontrollieren, ob er nur noch rückwärts fährt. Der Vorbesitzer hatte jedoch schon Probleme mit dem Anspringen, da Masse an der Glühkerze zu gering war. Was soll ich Eurer Meinung nach jetzt machen, bin total ahnungslos. Wenn jemand auf die Idee kommt, dass die Reglerwelle falschherum eingebaut wurde, dann kann ich mir nicht vorstellen warum, da der Flansch nur eine runde Aussparung hat, und die in Richtung Kurbelwelle montiert sein muss, oder liege ich da falsch. Vielen Dank schon an dieser Stelle für Eure Antworten.
Mit Schraubergrüßen
Patrick