Titel

 

 

Lanz Bulldog 15/30

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lanz Bulldog 15/30

Beitragvon Ziege » 17.03.2010, 15:18

hallo
nachdem der Lanz nach dem langem Winter wieder aus der Garage geholt wurde stellte ich fest, dass auf Kupplungsseite (links) Öl austritt.

Schwungrad+Kupplung also ab und geguckt wo es herkommt...
ich merkte schnell das dass Öl aus dem Rollenlager austritt.
Die ganze Geschichte nach außen hin vernüftig abzudichten wäre nicht das größte Problem. Nur da der leichteste Weg für das Öl dann ins Getriebe wäre und es sicher dann da auch hin laufen würde machte mich das leicht stutzig...

Nun meine Frage, wird das Rollenlager überhaupt geölt ? Es müsste dann ja i-wie über das Schleiflager mit geölt werden... Aber von da aus dann in das Getriebe ? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
Wie ist es korekt? & was kann man gegen tun ?

danke schon einmal im vorraus
Ziege
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2009, 11:43
Wohnort: Wulferstedt

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste