Titel

 

 

Spaltmaßeinstellung 3506

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Spaltmaßeinstellung 3506

Beitragvon Pat » 04.07.2006, 17:29

Hallo Lanzfachleute,
ein Bekannter hat einen Glühkopf vom Typ 3506 (Nachkriegsbulldog). Jetzt möchte er sein Spaltmaß ermitteln und einstellen, hat bis jetzt jedoch noch keine passenden Angaben dazu gefunden. Da dachte ich mir, ich wende mich an Euch, da ich bis jetzt nur gute Erfahrung mit diesem Forum hatte. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
Gruß
Patrick
Pat
Bronze
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.02.2006, 09:49
Wohnort: Ochtendung

Spaltmaßeinstellung 3506

Beitragvon Volker » 05.07.2006, 19:47

Hallo, ich habe folgende Werte gefunden:
Abstand Kolben zum Zylinderkof 3,5 bis 4,8 mm (D3506).
Aber ich denke beim Glühkopf kommt es - im Gegensatz zum Diesel-
motor - nicht so sehr auf das Spaltmaß an.
MfG.Volker
Volker
Bronze
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.04.2006, 19:24
Wohnort: 66907 Westpfalz


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste