Titel

 

 

Lichtmaschine 8506

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lichtmaschine 8506

Beitragvon weini » 21.12.2009, 19:05

Servus zusammen,
bin neu hier. Habe vor meinen Australien- Reimport D8506 Bj. 1949 straßentauglich zu machen. Habe mir hierzu unter anderem eine Lichtmaschine mit zugehörigen Regler aus den Niederlanden besorgt. Habe die Teile korrekt angeschlossen, aber die Lichtmaschine bringt an D+ nur ca. 1,3 Volt. Wenn ich D+ mit F verbinde, bringt sie zwar die 12 Volt +/-, aber der Regler funktioniert dann nicht. Ich habe beim studieren diverser Schaltpläne (habe keinen eigenen) bemerkt, daß bei meiner Lichtmaschine die Feldwicklung an einer Seite an Masse angeschlossen ist. (normalerweise ist diese Seite an D+ angeschlossen.)
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die passende Spannung aus der Anlage holen kann?
weini
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.12.2009, 18:48
Wohnort: Dietelskirchen

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 221 Gäste