Titel

 

 

Lanz HR 2

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lanz HR 2

Beitragvon Axel » 04.12.2009, 14:27

Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum, lese hier aber schon seid längerem hier mit. Nachdem ich bereits Erfahrungen mit dem großen und auch dem kleinen Glühkopf gesammelt habe, traue ich mich jetzt mal an nen HR 2 ran. Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen.
Hat der Verdampfer unter dem Vorderachswinkel auch so eine Wasserplatte wie die späteren Modelle, der Ablaßhahn ist nämlich hinter dem Achswinkel ?
Hat der Regulierungskeil keine Rückzugsfeder ? Übernimmt dieses die evtl.
die Fettfüllung in dem geschlossenen Regulierungsgehäuse ?
Das Zahnrad der Backenkupplung ist sehr schlecht, paßt dieses auch von einer späteren Backenkupplung ?
Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde mich bestimmt noch öfters melden.

Gruß Axel
Axel
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2009, 19:36
Wohnort: Bad Segeberg

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste