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Ölfangblech für Kupplungsgleitstück

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Ölfangblech für Kupplungsgleitstück

Beitragvon Michel » 26.06.2006, 11:53

Hallo,

bei meinen D9506 ist für das Kupplungsgleitstück kein Schmierung vorhanden. Das Loch dafür wurde mal zugeschweißt. Wie muss das Loch dafür sein? Einfach ein Loch reinbohren? wenn ja wie groß? Hat jemand ein Foto oder eine Zeichnung. Ich habe schon mal gesehen, dass bei anderen ein Fettschlauch verwendet wurde. Wie soll ich das Teil aufbereiten, Fettschlauch oder Ölfangblech wie Früher. Wo bekommt man das Ölfangblech.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!
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Mit Öligen Grüßen Michel
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Beitragvon DirkP » 27.06.2006, 11:13

Du solltest eine Fettschmierung einrichten, die Ölschmierungen wurden fast alle auf Fett umgerüstet. Ich vermute, weil die Kupplung verölte.

Für das Gewinde im Gleitring habe ich leider kein Mass zur Hand. Wie der Fettschlauch (62507) ausssieht, siehst du aber hier:

Bild

Gruss
Dirk
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Beitragvon Werner » 27.06.2006, 11:48

Hallo,

ich würde Dir raten eine Ölschmierung einzubauen, da sie meiner Meinung nach besser ist. Fett zieht Schmutz an und durch die Ölschmierung wir alles wieder richtig gereinigt und verklebet nicht. Aber Achtung wie schon vorher beschrieben, dass Verölen der Kupplung ist schon ernst zu nehmen. Teile bekommst Du bei Delegro.
Gruß Werner
Werner
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