Titel

 

 

zufriedenheit mit Händlern/ Firmen und EXPERTEN

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

zufriedenheit mit Händlern/ Firmen und EXPERTEN

Beitragvon baeckermeister » 11.06.2006, 17:04

hallo,
ich möchte hier das thema aufgreifen, zufriedenheit mit händlern und EXPERTEN.
da ich mich seit gut einen jahr mit dem thema lanz auseinandersetze und schon genügend lehrgeld an sogenannte EXPERTEN bezahlt habe, möchte ich nun diese thema aufgreifen.
es wäre toll, wenn es eine möglichkeit in diesem forum geben könnte, wo alle ihre erfahrungen einstellen und sich dann die EXPERTEN dazu äüßern könnten.
ZIEL. es kostet geld und zeit so ein lanz, aber jeder der mit freude sich diesem Hobby nähert soll nicht wie ich unötig lehrgeld bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann man solch eine Rubrik einrichten?
Gruß
Paul
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229

Beitragvon Theo S. » 11.06.2006, 19:00

Das Thema "Kritik an Händlern, Handwerkern und sonstigen vermeintlichen Experten" hatten wir schon des öfteren. Inhaltlich wäre eine Rubrik hierfür sicher hilfreich, würde aber auch zu unliebsamen Diskussionen führen, deren Wahrheitsgehalt schwer meßbar wäre.

Es kommt hinzu, daß der Betreiber eines Forums verpflichtet ist, die Beiträge dahingehend zu überprüfen, ob gegen die guten Sitten verstoßen wird. Bisher ist es einige Male geschehen, daß aus diesem Grund Beiträge entfernt werden mußten. Eine Rubrik, deren Ziel es ist, Kritik abzufragen, führt unweigerlich in eine Richtung, die nicht gewünscht ist.
Benutzeravatar
Theo S.
Administrator
 
Beiträge: 265
Registriert: 09.02.2006, 17:18
Wohnort: 41844 Wegberg

Beitragvon Förster » 11.06.2006, 21:38

Ich weiß nicht ob ich Recht habe, aber man könnte den Bäckermeister auch etwas anders verstanden. Ich habe es so verstanden, daß nicht die Erfahrungen mit Händlern etc. gesammelt und diskutiert werden sollen. Vielmehr geht es vielleicht darum Erfahrungen aus der Restaurationsarbeit zu sammeln und hier zu veröffentlichen. Auf diese Weise müssen teure Fehler, aus denen man ja bekanntlich lernt, nicht von jedem erneut gemacht werden, weil man ja sozusagen schon vorgewarnt ist. Durch eine solche Sammlung von hilfreichen Tipps und Tricks könnte sicherlich der ein oder andere Euro an Lehrgeld gespart werden. Sehr interessant zu hören wie andere ihre technischen Probleme lösen ist es zudem. Als Beispiel fällt mir gerade mal der "Schlagabzieher" ein, der in diesem Forum vorgestellt wurde. Super Sache das. Ruhig mehr von solchen Kniffen!
Förster
Benutzer
 
Beiträge: 45
Registriert: 13.05.2006, 10:51
Wohnort: Rehlingen

Beitragvon Franz » 11.06.2006, 22:31

Ich finde es gut das es dieses Forum in der Form gibt. Eine zusätzliche Rubrik einzurichten finde ich nicht notwendig. Man kann doch die Erfahrungen,Tips, Fragen und Ratschläge einfach ins Forum stellen.
Gruß Franz
Benutzeravatar
Franz
Benutzer
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2006, 20:55
Wohnort: NRW

Beitragvon baeckermeister » 15.06.2006, 11:02

hallo,
mir geht es nicht darum eine rubrik, mit tipps und tricks einzurichten, sondern vielmehr die erfahrungen mit den sogenannten EXPERTEN darzustellen. wie ich schon geschrieben habe, befasse ich mich seit einem jahr damit. und aufgrund meiner unerfahrenheit bin ich an gute und schlechte experten geraten. genau darum geht es mir, einfach die erfahrungen mitzuteilen in einer sepearaten rubrik. wer davor angst hat, hat sovieso etaws zu verbergen!
gruss
paul :D :D :D :D
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229

Beitragvon Rainer » 15.06.2006, 15:43

Versuche seit geraumer Zeit die Firma Damme zu erreichen, hat da vielleicht jemand eine alternative Tel.Nummer oder email adresse?
ich habe nur die 829000. :?
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Beitragvon Thomas G. » 15.06.2006, 21:41

Hallo,Probiere es ganz einfach weiter,ging mir ebenso,da lässt mann halt das Telefon einfach klingeln um die Kundschaft bestens zu bedienen. Absolute Teilevielfalt zu fairen Preisen und gute Beratung.
Thomas G.
Benutzer
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2006, 21:35
Wohnort: Mühlau

Beitragvon 1506! » 19.06.2006, 20:23

Hallo Paul,

deine anscheinend teilweise weniger guten Erfahrungen finde ich auch nicht toll. Wenn Du dich erst seit einem Jahr mit der Materie beschäftigst, ist das nicht lange. Mit der Zeit kommen immer neue Erfahrungen hinzu, auch von und über gewisse Experten. Bei mir sind es mittlerweile an die 20 Jahre, wo ich auch manchmal Lehrgeld bezahlt habe.
Was mich nur immer wieder wundert ist die Tatsache, dass sich viele Neuinteressenten für Lanz Bulldogs nicht früh genug ausführlich informieren und mit der Materie auseinandersetzen. Das beginnt schon weit vor dem Kauf, dann beim Kauf eines Lanz Bulldog selbst, geht weiter über die Ersatzteilbeschaffung und wertvolle Tipps bei der Restauration oder Problemen.
Wer sich nicht früh genug informiert, wer nicht vergleicht was man wo genau geboten bekommt und nicht weit genug in die Szene hereinhorcht, hat am Ende auch teilweise selbst Schuld, wenn er über den Tisch gezogen wird. Es gibt leider eine Reihe von Leuten, die höchstens nur selbsternannte Experten oder Spezis sind, aber letztendlich wenig taugen. Von den Betrügern einmal gar nicht zu sprechen. Bei diesen Menschen ist logischerweise keiner gut aufgehoben und viel weggeworfenes Geld die Kehrseite der Medaille.
Als Informations- und Vergleichsmöglichkeiten stehen jedem doch Telefon, Klicks im Internet, Fachzeitschriften und einige Autofahrten zwecks Begutachtung und Vergleich vor Ort zur Verfügung. Das kostet schon Zeit und auch Geld bei der investierten Informationsbeschaffung, hilft aber am Ende sich viel Ärger und jede Menge weggeworfenes Geld zu ersparen.
Glücklicherweise gibt es dann auch Leute zu finden, die von Ihrer Arbeit viel verstehen und mit Rat und Tat mal gerne helfen oder auch kostenlos wertvolle Tipps geben. Zu verbergen hat da keiner was, eher im Gegenteil.
Der Webmaster hat meiner Meinung nach mit seiner Anmerkung sehr Recht, dass es keinen Sinn macht, wenn in einem Forum wie hier Namen mit womöglichen geschäftsschädigenden Äußerungen verbunden werden. Bei positiven Erfahrungen ist das sicher anders und sogar wünschenswert positive Sachen zu schildern. Ich selbst stehe zwar auch auf dem Standpunkt, daß unschöne Tatsachen beim Namen genannt werden können. Nur birgt das die Gefahr im Forum, das schnell die Wahrheit verloren geht und eine reine Hetzerei auf unfairem Niveau mit Rufschädigung beginnt. Es mag dann für gewisse Leute einfach sein von hinten zu zündeln, und sich daran zu erfreuen im Schutze der Anonymität im Forum einfach nur Benzin ins Feuer zu kippen. Das wäre sehr unfair und würde nur eine allgemeine Verunsicherung weiter anfachen.

Also, wer sich früh informiert, genau vergleicht ist sehr im Vorteil und kann damit viel sparen.

Gruß
1506!
1506!
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2006, 20:07
Wohnort: RHEINLAND


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste