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Lanz 2016 die zweite

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lanz 2016 die zweite

Beitragvon ralph » 10.06.2006, 20:38

Hallo,
Noch eine Frage. Ist es vielleicht möglich das der Motor Druck im Kurbelgehäuse aufbaut und dadurch den Ölverlust zwischen Zylinder und Kurbelwellengehäuse hat???
Gruß
Ralph
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wie oben

Beitragvon Rohölzünder » 12.06.2006, 06:48

Hallo Ralph,

Der Motor verfügt über eine so genannte Saugrohraufladung, wodurch bei laufendem Motor im Kurbelgehäuse ein Druck von etwa 4,2 bar herrscht!
Wenn die Dichtung nicht in Ordnung ist wird die Luft mitsamt umhergeschleudetem Öl rausgedrückt. Der Bulldog muß zerlegt werden und eine passende Dichtung angefertigt werden. Nach dem Reinigen der Dichtflächen mittels Aceton, Bremsenreiniger oder Silikonentferner die beiden Dichtflächen mit nichtaushärtender Flüssigdichtung ganz dünn bestreichen. Ablüftzeit beachten und danach die neue Papierdichtung auflegen, Bulldog zusammenschrauben.


Viel Erfolg!

Gruß Gordon
Erst mit der Ruhe, dann mit ne`m Ruck!
Rohölzünder
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Lanz 2016

Beitragvon ralph » 12.06.2006, 20:01

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bulldoggrüße aus dem Selfkant
ralph
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