Titel

 

 

Limahalter VK

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Limahalter VK

Beitragvon GuidoKri » 10.07.2009, 11:56

Hallo !

Ich habe ein Problem mit der Limahalterung eines VK-Bulldogs (Halterung am Getriebe). Offensichtlich gibt es mehrere Ausführungen, für die Montage eine Lichtmaschine am Getriebe. Ich habe einen Halter, den ich mit den kurzen Schrauben vom Lagerdeckel (links, 1. u. 2. Getriebewelle), der an gleicher Stelle sitzen kann, anschrauben kann.
Ich benötige jetzt Infos zu dem Distanzring, der den Limahalter in der Lage fixiert, der das Lagerspiel bestimmt und der auch das Getriebe gegen die Lichtmaschine abdichtet (Filzring).
Habe mir für den "breiteren" Limahalter (mit den langen Schrauben) diesen Ring nach Vorlage drehen lassen. Dieser hat zwei Einkerbungen (eine Kerbe als Verdrehsicherung, die andere als "Schmierkanal" im Abstand von einem 90 Grad Winkel). Dieser Distanzring paßt aber nicht für den schmalen Limahalter...

Für Infos, Fotos oder Zeichnungen (Maße) der verschiedenen Limahalter und der zugehörigen Distanzringe wäre ich sehr dankbar !!

Es grüßt Euch,

Guido
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 225 Gäste

cron