Titel

 

 

Technische Unterlagen zum D3606 Halbdiesel

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Technische Unterlagen zum D3606 Halbdiesel

Beitragvon hpschulze » 07.06.2006, 13:43

Hallo zusammen !

Nach nunmehr fast 4 Jahren ist es mir gelungen meinen 3606 von der Scheune in die Werkstatt zu bringen.

Beim Zelegen habe ich schnell festgestellt, daß die vorhandenen Unterlagen ( Betreibsanleitung / ETL und Werkstatthandbuch für Volldiesel) nicht wirklich weiterhelfen.

Wer kennt also eine Bezugsquelle für passende Unterlagen, gerne auch als Kopie.

Es handelt sich um einen D3606 Fahrgestellnummer 660914 Baujahr vermutlich 1955 !?

Worauf sollte man als "Anfänger" besonderst achten ??

Wie geht man mit einem "zu kleinem Kleil" zur Befestigung des Schwungrades auf der Kupplungsseite um ?( Schwungrad reh sich auf der Kurbelwelle ca. 5°)

Darf das Pleullager auf der Kurbelwelle spürbares Spiel haben ?? Wenn ja wieviel ?

Ich danke bereits jetzt für Eure Hilfe !

Gruß aus der Altmark
Hans-Peter
hpschulze
Benutzer
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.06.2006, 20:51
Wohnort: 39619 Lohne

Beitragvon Jörg van Geldern » 07.06.2006, 18:15

hallo
habe selber einen 3606 vor 1,5Jahren Restauriert das meiste ist wie bei den Volldieseln bis auf die Benzin und Summer geschichte auf deiner Frage zum Keil hat er seitliches also flackenspiel oder ist der Keil in der höhe lose oder ist er zu wenig eingeschlagen?
Zum Pleullager wie hast Du bisher festgestellt das es Spiel hat hast Du die Ventileplatte abgenommen oder hast Du die Kurbelwelle schon ausgebaut?
Schreib mir sonst eine Mail dann geb ich Dir meine Telefonnummer
lvg-elektro.vg@t-online.de
Jörg van Geldern
Benutzer
 
Beiträge: 38
Registriert: 25.05.2006, 10:13
Wohnort: Straelen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste