Hallo Michel,
die erste Markierung ist Leerlauf, also 300 U/min bei den großen Motoren bzw. 350 U/min bei den kleinen Maschinen und Nachkrieg, die zweite dicht daneben ist die sogenannte obere Leerlaufdrehzahl, also je nach Modell zwischen 540 und 850 U/min, jedoch ohne Last. Das heisst wenn du den Hebel auf die zweite Markierung setzt, wird der Motor bis zur durch die Reglerfedern eingestellten Höchstdrehzahl hochdrehen und sollte dann abregeln. Die Höchstabregeldrehdrehzahl darf etwa 10% über den angebenen Werten liegen. Die hinterste Markiereung ist Höchstdrehzahl bei Vollast, d.h. bei voller Fördermenge der Einspritzpumpe wenn die volle Motorleistung verlangt wird.Bei der Höchstdrehzahl ohne Last wird ja nur ein Drittel der Kraftstoffmenge eingespritzt, wenn überhaupt.
Auf den Fotos von "Hans" ist erstaunlicherweise sogar noch was ganz seltenes zu sehen, und zwar der werkseitig angebrachte plombierte Anschlag für die Vollastmenge am Handgashebel. Dieser Anschlag war bei neuen ich meine 45/55PS Maschinen dran und durfte erst nach einer gewissen Anzahl Betriebsstunden entfernt werden um dann die volle Leistung freizugeben. Da hat wohl einer damals vergessen, diesen Anschlag zu entfernen und wird zeitlebens nicht die volle Leistung seines Bulldog genossen haben
Die ganze Thematik über die Markierungen und dem plombierten Anschlag findet man auch in den jeweiligen Betriebsanleitungen der Bulldogs.
Ersatzteile Literatur und Service natürlich vom Fachmann LANZ-Kundendienst-Rheinberg!