Titel

 

 

D 1706

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

D 1706

Beitragvon Matthias » 07.06.2006, 11:04

bei meinem D1706 ist die Verkleidung der Motorabdeckung , Werkzeugkasten etwa 10 cm länger als der darunterliegende Motorblock .
Der Bulldog ist Baujahr 1953 , noch mit Kurbel vorzuölen , also einer der ersten Serie.
Bei allen D1706 oder 2006 schließt der Werkzeugkasten mit dem Motorblock ab .
Weiß jemand warum das bei mir nicht der Fall ist ?

schönen Gruß

Matthias Achs
Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
 
Beiträge: 23
Registriert: 10.02.2006, 19:40
Wohnort: Gols

wie oben

Beitragvon Rohölzünder » 07.06.2006, 11:48

Hallo,

Es könnte sein das Du gar keinen D1706 hast sondern einen D2206, bei dem der Werkzeugasten/Batteriekasten tatsächlich länger ist als beim D1706. In diesem Fall wurde der Tragbock ausgetauscht , vielleicht zusamen mit der Vorderachse, von einem D1706 angebaut, der gerade verfügbar war. Das würde auch erklären, warum bei Dir das Typenschild einen D1706 bescheinigt, weil das ja am Tragbock befestigt ist. Es könnte sein das der originale Tragbock mal beschädigt wurde, der Guss gerissen ist oder...???


Zweite und etwas simplere Theorie wäre, daß Du einen D1706 hast, aber der Werkzeugkasten/ Batteriekasten von einem D2206 stammt. Vermutlich wurde der auch mal beschädigt und wurde dann gegen den gerade greifbaren D2206 Kasten ausgetauscht?

Gruß Gordon
Erst mit der Ruhe, dann mit ne`m Ruck!
Rohölzünder
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste