Titel

 

 

Lanz D2016 geht aus

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lanz D2016 geht aus

Beitragvon Peter Schuth » 05.06.2006, 16:48

Hallo,
habe dieses Wochenende folgendes Problem gehabt:

In der Ebene läuft der Lanz wie immer

Bei Steigungen mußte ich in die kleine Gruppe wechseln und mich im 3. Gang der Berg hinaufquälen, es stand keine Leistung mehr zur Verfügung.

Was kann die Ursache sein ?

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Schuth
Benutzer
 
Beiträge: 45
Registriert: 04.03.2006, 22:15
Wohnort: 56322 Spay

Lanz 2016 geht aus

Beitragvon Pat » 05.06.2006, 19:39

Hallo Peter,
könntest Du vielleicht genauere Angaben noch zum Verhalten am Berg machen? Qualmt er vermehrt?Wie siehts denn mit Luftfilter, Dieselfilter/ system aus?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, jedoch bei einem neuen Schlepper (Maxxum). Beladen mit Rundballen auf der Ebene fuhr er ganz normal, am Berg jedoch ging fast nix mehr.
Resultat: Luftfilter IO, Dieselfilter war fast zu. Da der Schlepper am Berg mehr Leistung braucht, ist es bei der Bergfahrt stärker aufgefallen als in der Ebene.
Wäre jetzt auf Anhieb so ne Idee. Mit mehr Infos könnte ich vielleicht mehr dazu sagen.
Pat
Bronze
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.02.2006, 09:49
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon DirkP » 06.06.2006, 09:08

Ich würde auch auf ein Kraftstoffversorgungsproblem tippen. Kontrolliere zuerst den Kraftstofffilter. Falls dort keine Auffälligkeiten zu sehen sind, dann Stück für Stück die Leitungen und Verschraubungen und den Tank selbst. Irgendwo wirst Du bestimmt einen Engpass finden.

Viel Glück bei der Suche
Dirk
www.LANZ-BULLDOG-Homepage.de
Historische Bilder, Literatur, Technik und Informationen
Benutzeravatar
DirkP
Gold
 
Beiträge: 272
Registriert: 12.02.2006, 22:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon Peter Schuth » 06.06.2006, 09:35

Hallo,
Problem gelöst, der Siebeinsatz des Auspuff war 5 mm dick zugerußt.
Die Abgase konnten nicht mehr weg, nach Reinigung des selben läuft er wieder.

Peter
Benutzeravatar
Peter Schuth
Benutzer
 
Beiträge: 45
Registriert: 04.03.2006, 22:15
Wohnort: 56322 Spay


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste