Titel

 

 

Kühlerauslass Volldiesel

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Kühlerauslass Volldiesel

Beitragvon simpson1986 » 29.03.2009, 17:18

Hallo,

bei meinem D1616 sind die Auslässe unten am Kühler fast vollständig abgefault.

Kann mir jemand sagen ob ich dort unten schweißen kann oder löten muss?!

Gibt es evtl. neue Stutzen beim Händler?

Danke
Benutzeravatar
simpson1986
Silber
 
Beiträge: 227
Registriert: 17.10.2006, 23:24

Beitragvon Manuel1985 » 31.03.2009, 21:41

holst dir 2 o-ringe mit 6mm stärke, dann rundherum noch dichtpaste drauf und die sache wird dicht.

MFG Manuel
Manuel1985
Silber
 
Beiträge: 138
Registriert: 11.04.2007, 21:05
Wohnort: 750560Sulzfeld Baden

Re: Kühlerauslass Volldiesel

Beitragvon Öko » 30.11.2018, 22:09

Hallo!
Ich krame das hier mal raus... Ich werde auch nicht drumherum kommen meinen VD (1616) Kühler auf vorderman zu bringen, ich muss einen neuen Renkverschluss einlöten und am Übergan Boden / Netz sind in den Ecken ein paar Risse im Lot die ich schließen möchte... am Talent mangelt es nicht, müsste aber mal wissen welche Lote am sinnvollsten sind, falls einer schon Erfahrungen mit dem Kühler gemacht hat. Der verschluss ist Stahl, der Tank Messing. Der Boden und der Netzkasten müssten Aluminium sein. Ich bin der Meinung es ist auf jeden Fall ein Weichlot.

Danke und Gruß!
Öko
Bronze
 
Beiträge: 56
Registriert: 14.07.2015, 20:17

Re: Kühlerauslass Volldiesel

Beitragvon ASL160 » 07.12.2020, 10:52

Hallo
Ich grabe das Thema hier nochmal aus. Gibt es jemand der hier Tipps geben kann wie man undichte Lötstellen am Übergang zum Boden nachlöten kann? Wie bekommt man die Lötstellen im Spalt sauber? Welches Lot ist geeignet? Lötkolben oder Flamme?
Danke
ASL160
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2020, 16:24


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste