Titel

 

 

Zylinder unrund

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Zylinder unrund

Beitragvon wasserorgel » 26.05.2006, 17:28

Hallo, und Guten Tag aus dem Münsterland.
Ich habe an meinem 1506 den Kolben ausgebaut ( 2 Kolbenringe gebrochen ) und möchte nun,bevor ich den Kolben wieder einbaue, den
Zylinder vermessen. Wer kann mir sagen wie unrund der Zylinder sein
darf. Im " Heinl" habe ich leider nichts darüber gefunden.
mfG. Willi Jansen
wasserorgel
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2006, 12:09
Wohnort: 48734 Reken

Beitragvon Henry » 29.05.2006, 12:52

Hallo, ich habe dir mal ein Datenblatt über Kolben, Zylinder herausgesucht
( ist auf der Homepage www.lbch.de zufinden) , ist sehr technisch, aber ein
Fachmann/Fachbetrieb kann bestimmt damit was anfangen. Schreib mir eine mail unter henry.knoop@web.de, ich schicke dir das Datenblatt dann zu, oder du gehst direkt auf oben genannte Homepage unter " technische Daten".

Gruß aus Ostwestfalen, Henry
Benutzeravatar
Henry
Bronze
 
Beiträge: 74
Registriert: 14.02.2006, 11:02
Wohnort: Halle/Westfalen

Beitragvon wasserorgel » 29.05.2006, 15:22

Hallo Henry,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Datenblätter des lbch.de schon durchgesehen aber leider wird dieses Thema dort auch nicht behandelt. Also, es geht ja konkret um die Frage um wieviel mehr der Zylinder in seiner x-Achse zu seiner y- Achse verschlissen sein darf.
Im "Hanomag- Heinl" wird das Problem der max. Unrundheit auf Seite 59 beschrieben. Nur dort handelt es sich um wesentlich kleinere Zylinderdurchmesser, ist also wohl nicht vergleichbar.

mfG. Willem aus dem Münsterland
wasserorgel
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2006, 12:09
Wohnort: 48734 Reken


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste