Titel

 

 

Einspritzdüse

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Einspritzdüse

Beitragvon abfi1972 » 05.03.2009, 15:20

Ich hab einen HSCS-Glühkopf und möchte eine Lanz Düse einbauen, da die Originaldüse sehr verschlissen ist. Wird bei den kleineren Lanz-Glühköpfen eigentlich eine andere Einspritzdüse verwendet? Oder ist da das Düsenloch einfach kleiner?
Hab das Problem, dass die Einspritzdüse (neu gekauft) bei sehr kleinem Pumpenhub und Pumpen durch Drehen am Schwungrad nicht zerstäubt. Oder liegt das einfach daran, dass der Kraftstoff durch das langsame Drehen zu langsam durch die Düse gefördert wird? Wie ist das beim Startvorgang? Da wird doch auch langsam eingespritzt? Gibts irgendwo in der Lanzdüse ein Druckhalteventil? Beim Vorpumpen mit dem Einspritzhebel zerstäubt die Düse völlig normal. Hab ich irgendwo einen Denkfehler? ..oder hilft sowieso einfach nur probieren?
Bitte um Eure Anregungen

lg Thomas
abfi1972
Benutzer
 
Beiträge: 31
Registriert: 21.04.2006, 06:35
Wohnort: Schenkenfelden Österreich

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 236 Gäste