Titel

 

 

Größere Reifen hinten - Sturz der Vorderachse ändern?

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Größere Reifen hinten - Sturz der Vorderachse ändern?

Beitragvon Lipper » 01.03.2009, 14:55

Hallo,
ich habe einen GK bei einem Bekannten gesehen, bei dem größere Hinterreifen aufgezogen wurden und vorne die Originalgröße 7,00x20
drauf waren. Dadurch veränder t sich doch der Sturz, also die Stellung des Haltwinkels für die Aufnahme des Federbolzens oder denke ich da falsch?? Müsste das nicht in der Feder durch ein entsprechend dickeres
Stück Pockholz ausgeglichen und die Abstützstreben verlängert werden, um den richtigen Sturz wieder herzustellen??
Über Sturz bzw richtigen Winkel des Haltewinkels gasb es hier im Forum
mal längere Diskussion
Gruß Lipper :(
Lipper
Lipper
Benutzer
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.11.2006, 11:08
Wohnort: 32689 Kalletal

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste